Problem von stefan - 20 Jahre

Selbstmord und Deprimiert

Hallo ich bins noch mal ich bedanke mich für die antwort und montag gehe ich zum arzt aber ich habe immer noch selbstmord gedanken und habe schlafe propleme ich habe auch angst zum arzt zu gehen ich weiß ja nicht was da raus kommt und wenn er mir nicht helfen kann das sage ich tschau dann kann mir keiner helfen mein leben ist schlimm und scheiße aber danke für die antwort

Anwort von Elaine

Hallo Stefan,

es ist schonmal sehr gut, das du zu einem Arzt gehst, der wird dir mit Sicherheit helfen können.
Manchmal scheint es auswegslos zu sein und so als als kommt man aus dem "schwarzen Loch" nichtmehr heraus, aber glaub mir, man wird dir eine Hand geben und dich rausziehen, wenn du dir helfen läßt.
Du musst keine Angst davor haben, zu einem Arzt zu gehen auch wenn es ungewiss ist was passieren wird, es wird nichts geschehen, was du nicht auch willst, man wird nichts gegen deinen Willen tun, diese Menschen wollen dir schließlich helfen und denen steht dein Wohl an erster Stelle, darum werden sie dich zu nichts zwingen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße