Problem von Mark - 15 Jahre

Verliebt 2

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich wollte mich bedanken für eure Hilfe.
Ich werde aus dem Bauch heraus handeln. Das wird nicht einfach...das ist mir klar, weil ich hier auf dem Land wohne wo es nicht allzu viele Einwohner gibt.
Da werden neuigkeiten bei dem Kaffeeklatsch brühwarm weiter getrascht.
Da ist die Nachicht meines Outing innerhalb eines Tages in jedem Haushalt.
Ich sollte vielleicht noch erwehnen das ich sowieso shon immer als schwul abgestempelt werde.
Das Leben ist nicht immer ganz leicht und man muss auch mal was aushalten.
Aber was wenn ich dem druck von Außen nicht standhalte???
Die Sprüche wie:
"Schwuchtel"
"Schwuler Hund"

Wenn ich daran denke das es mit dem 18 Jährigen nichts werden könnte.
Dann stehe ich alleine da...
Ich danke dir bzw euch das ihr immer ein ohr für mich offen habt
Mark

Anwort von Susi

Lieber Mark,

schön, dass Sabine Dir helfen konnte.
Dass Du es in einem Dorf nicht leicht hast, glaub ich gern. Es ist leider immer noch so, dass es gerade in kleineren Ortschaften einfach keine Akzeptanz gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe gibt. Das ist engstirnig und ignorant. Du bist kein Aussätziger, sondern ein ganz normaler Junge, der eben nicht auf Mädchen sondern auf Jungen steht.
Was andere von Dir halten, kann Dir egal sein. Ich weiß, das klingt leichter als es vermutlich ist. Aber ich denke Du solltest es durchziehen. Oder möchtest Du den anderen immer nur was vorspielen müssen?
Wenn Dich wirklich jemand so charmant betitelt, dann lächle breit und denk Dir Deinen Teil dazu, lass Dich nicht provozieren.
Meistens ist es einfach die Scheu vor dem 'Unbekannten'. Die meisten Jungs in Deinem Alter glauben so Hirngespinste wie "äh, der will jetzt bestimmt mich angraben oder antatschen" oder "wenn ich sein Freund bleibe, werde ich auch noch schwul" als ob das eine ansteckende Krankheit ist. Steh drüber, Du kannst - wenn Du die Nerven dazu hast - einigen Freunden erklären, dass Du eben so bist wie Du bist und es auch weiterhin bleibst.
Ich wünsche Dir verständnisvolle und loyale Freunde, die Dich 'deswegen' nicht hängen lassen und vor allem viel Glück bei dem 18jährigen, dass er auf Deiner Wellenlänge liegt :)

Du kannst uns jederzeit nochmal schreiben...
Ganz liebe Grüße
Susi

http://mein-kummerkasten.de/5861/Verliebt-.html