Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will meinen Ex zurück

ich habe voll das problem un hoff echt du kannst mir irgendwie helfen,würd mich sehr drüber freuen weil ich bin echt voll down und verzweifelt!was soll ich machen??ich will mein ex freund zurück!ich erzähl einfach mal meine geschichte...also ich war so ungefähr 2 monate mit meinem jetzigen ex zusamme,dann hab ich mit nem andere rumgemacht und er auch (unabhängig voneinander) und dann habe mir des zusamme überstande weil wir eingeshe haben das jeder ein fehler gemacht hat,dann hatte er wieder was mit der glecihen person,und ich war total sauer,weil ich es von seinem freund erfahren habe,er war voll fertig (ich auch) weil er gesagt hat er weiß gar nichts mehr davon,was ich ihm nicht geglaubt habe und schluss gemacht habe,dann hat er mir jeden tag angerufe,hat mir rosen geschenkt und alles gemacht das ich zurück komme,das habe ich dann auch,dann waren wir nioch mal 2 monate zusammen,bis ich mich eingeengt gefühlt habe und schluss gemacht und insgesammt ging das dann 4 mal so,insgesammt waren wir 5 monate zusamme (zwischen drin immer so ungefähr 1 woche pause,..)ich hab ihn verdsammt geliebt,und es war meine erste große liebe,aber ich wollte abwechsliung und hatte wo ich schluss gemacht habe mit all seinen freunden was(rumgeknutscht) ich weiß es war ein großer fehler,und er war wegen mir total fertig und so,...für mich war endgültig schluss,aber jetz hab ich vor ungefähr 2 wochen bemerkt das ich ihn immer noch über alles liebe,abends weine ich weil ich an die schöne zeit von mir und meinem ex denke,ich hätte fast mit ihm geschlafenm,...er hat mich auch über alles geliebt da bin ich mir sicher,sonst wäre er mir nicht so oft hinterher gerannt!jeder von unseren gemeinsamen freunde sagt wir ware voll das traumpaar,und vol süß zusammen,und ich bin mir wirklich sicher das ich ihn liebe!!aber da gibts ein großes problem,und zwar das ich ihm damal total weh getan habe weil ich immer wieder schluss gemacht habe (ich bereue alles sooooo verdammt arg)
warum habe ich nur shcluss gemacht???ach verdammt...jetzt hat er seit 2 wochen wieder eine freundin (wir waren bis 1.mai dieses jahr zusammen)
jeder sagt er liebt sie nicht,aber ich bnin mir nicht sicher,ich denke sie liebt ichn total bin mir aber nciht sicher ob er sie liebt...mir zereißt es als immer voll das herz wenn ich sie zusammen sehe,ich habe jetz meinem ex gesagt das ich ihn noch liebe,aber er dazu nicht viel sagen muss (was er auch niocht hat) ihc habe am telefon voll losgeheult und er hat gesagt er weint auch gleich und ach ich weiß nicht, was soll ich machen??zu m einer besten freundin (isch au ne gutre freundin von ihm)hat er gesagt wenn er nicht mit seiner neuen zusammen wär würde er vllt nochmal was mit mir anfangen ,aber er hat jetz seine neue un ich habe ih´m halt verdammt weh gemacht und so,..und das er seine neue mit der zeit liebt,ich bin völlig am ende was soll ich machen????biiitte hilf mir!danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum schreibst Du direkt mir? 'Kennen' wir uns schon? Hab ich Dir schon einmal geantwortet? Oder ist das ein Trick, um sicherer zu sein, eine Antwort zu bekommen? Dann sag ich Dir jetzt -und allen Nachahmern- das hat wenig Zweck. Wenn es ein Problem ist, dass ich löschen würde (aus Gründen, die ich hier schon oft genannt habe), dann tue ich das auch mit Mails, die mit meinem Namen beginnen. Versteh mich nicht falsch, ich bin deshalb nicht sauer (dann hätte ich es gelöscht), möchte aber vermeiden, dass es Nachmacher gibt. Also: sinnlos, wenn ich es irgendwann in einem persönlichen Feedback nicht mal angeboten habe.

So, nun zu Dir und Deiner Situation:
Ich frage mich, was in eurer Beziehung nicht gestimmt hat. Ward ihr wirklich so glücklich, wie Du es heute glaubst? Ihr habt euch gegenseitig betrogen, Du hast Dich eingeengt gefühlt, es war zwischendurch immer mal wieder schluss - sieht so eine glückliche Beziehung aus, in die man zurück möchte?

Ich hege die Vermutung, dass Du im Augenblick ganz und gar in den schönen Erinnerung schwelgst und daher unbedingt diesen Jugen wieder an Deiner Seite wissen möchtest. Schau auch dahin, wo die Gründe für die Trennung liegen. Würdest Du es heute besser ertragen? Jetzt sag nicht gleich: Ja, wenn er nur zu mir zurückkommt! Sondern denke darüber nach. Niemand trennt sich mal eben so ohne Grund. Horch in Dich hinein, wie es heute aussähe.

Wenn Du dann immer noch zu dem Schluss kommst, Du möchtest noch eine Chance mit ihm, dann sag es ihm. Ganz offen und ehrlich. Das ist der Weg, auf dem es vielleicht möglich ist. Keine Eifersuchtsspielchen, keine eingefädelten Treffen o.ä. Sondern ganz offen sagen, was Du Dir wünschst. Was er Freundinnen von Dir sagt, zählt wenig. Was er direkt zu Dir in diesem Moment sagt, darauf kommt es an.

Warum es nicht zählt, was er einer Freundin sagt? Stell Dir vor, seine Kumpel würden Dich ausquetschen, wie es Dir geht, ob Du noch traurig bist, ob Du an ihn denkst usw. - Wie leicht würde es Dir fallen, wirklich ehrlich zu antworten?

Alles Gute!
Dana