Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich weiss nicht so richtig weiter (Feedback)

Hallo dieses Problem ist an Dana gerichtet!
Dana du hast mir Anfang des Jahres mal ein Problem beantwortet wo es um ein Mädchen ging das ich ansprechen wollte aber es einfach nicht geschafft habe, der Titel war "Ich weiß nicht so richtig weiter" da gab es einige Teile.
Du wolltest damals dass ich dir mal Bescheid sage wie das ganze gelaufen ist.
Nun leider hat sich nichts ergeben. Ich habe sie dann monatelang nicht getroffen und als sie mir vor über einem Monat mit dem Fahrrad begegnete fuhr sie weiter weg an mir vorbei. Ich denke gesehen hat sie mich. Ich bin ihr dann nachgefahren und wieder fehlte mir der Mut. Allerdings bin ich dann eine Abkürzung gefahren und bin ihr entgegengefahren. Ich lächelte sie an und sagte "Hallo da treffen wir uns ja schon wieder". Sie erwiderte irgendwie schüchtern "Ja...". Ich wusste einfach nicht wie ich ein Gespräch anfangen soll, ich habe sie solange nicht gesehen da kam ich mir irgendwie blöd vor. Aber ich wollte unbedingt Hallo zu ihr sagen damit sie weiß dass es mich noch gibt. Leider habe ich sie seitdem kein einziges mal mehr gesehen obwohl ich oft bei dem Haus vorbeikomme wo sie wohnt. Auch habe ich in meiner Psychotherapie darüber gesprochen und meine Therapeutin meinte ich sollemich nicht mit dem Gedanken Warum quälen, wenn sie die richtige gewesen wäre hätte es irgendwann mal gepasst. Ich denke der schöne Traum ist vorbei und ich muss mich damit abfinden dass das nichts wird obwohl mir das an manchen Tagen sehr schwer fällt. Auch kommen die Gedanken dass ich es mir selbst vermasselt habe weilich ihr einige Male hinterhergefahren bin und habe auch wenn ein Weg parallel verlief zu ihr rübergeschaut dass sie sich von mir verfolgt fühlt und deshalb dort nicht mehr unterwegs ist. Allerdings als ich sie das letzte Mal getroffen habe hat sie sich kein einziges Mal umgedreht, das würde sie wohl machen wenn sie das Gefühl hat sie wird verfolgt. ????
Das einzige was noch bleibt ist dass ich ihren Onkel mal frage, durch Zufall bin ich draufgekommen dass der in derselben Firma arbeitet wie ich, ob sie denn seine Nichte ist und ob sie nict mehr zu Hause wohnt. Ich hätte halt gerne eine Erklärung damit ich mir nicht selbst die schuld gebe.
Ich hoffe ich finde endlich mal eine Freundin und auch einpaar Freunde. Es ist mir auch irgendwie peinlich jemandem zusgaen dass ich noch nie eine Freundin hatte und auch sonst noch nie was mit Mädchen lief.
Aber das hängt damit zusammen dass ich seit Jahren depressiv war und zuoft von Mädchen die mir gefallen haben ausgelacht wurde.
Aber werwiß vielleicht begegne ich "IHR" irgendwann mal wieder.
Ich sage schonmal Danke fürs durchlesen.

lg

Andi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich nach langer Zeit mal wieder!

Schön, dass Du an mich denkst und Dich meldest! Zu gerne hätte ich gelesen, dass sich viel verändert hat, es Dir besser geht - ist nicht so recht der Fall, was? Die Therapie tut Dir gut? Mir ist aufgefallen, dass Du schreibst "ich seit Jahren depressiv war". Du schreibst nicht "bin". Superschön.

Ich teile die Meinung Deiner Therapeutin, dass -wenn sie die richtige wäre- es auch geklappt hätte. Der Haken daran ist, dass Du auf der einen Seite wenig versucht hast, auf der anderen Seite schon wieder fast zu viel. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich zeitweise vielleicht wirklich ein Stück verfolgt gefühlt hat. Aber der Mut, sie wirklich anzusprechen fehlte leider. Aber da ich die Vorgeschichte kenne, kannst Du mächtig stolz sein, dass Du etwas sagst, wenn Du sie siehst und den Augenblick nicht einfach verstreichen lässt. Nur eben das wirkliche Gespräch kam nie in Gang. Schade.

An Deiner Stelle würde ich mir das Ultimatum setzen: Ein Versuch noch und ab dann ist der Traum verloren. So kannst Du vielleicht ein Stück leichter abschließen. Mir jedenfalls ist es oft so gegangen. Wenn Du möchtest, dann sprich ihren Onkel an - oder aber Du wartest, bis Du sie noch einmal triffst (ich würde ersteres wählen). Schreibe einen Brief, entschuldige Dich für den Fall, dass sie sich verfolgt fühlen sollte und sage ihr, wie es ist: Du magst sie irre gerne und würdest Dich gerne mit ihr treffen. Wenn nichts zurückkommt, ist es verloren. Diese eine Chance noch und dann ist schluss.

Es muss Dir absolut nicht peinlich sein, dass Du noch keine Freundin hattest. Schau Dich auf der Seite mal um; gib z.B. 'noch nie eine Freundin' in die Suchfunktion ein. Du wirst sehen, es geht nicht weniger so. Es ist kein Makel. Die einen treffen die richtige früh, andere später. Die Liebe und das Leben spielen nicht immer fair und alle Karten gleichzeitig aus.

Lass es Dir gut gehen!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/45194/Ich-weiss-nicht-so-richtig-weiter-10.html