Problem von fine - 16 Jahre

Meine Mutter findet meinen Freund zu alt

hallo,
also ich kam vor 2 wochen mit dem mann zusammen von dem ich jetzt schon seid februar was will und der ist 24, meiner mutter hab ich nie was von ihm erzählt weil ich es für unnötig hielt denn ich dachte das ich wohl nie ne chance bei ihm haben werde ... naja und jetzt denkt sie das er mich nur... will und das ist natürlich schon doof für ihn ,sie ignoriert ihn total sie sagt mal eben hallo und das wars...so und deswegen bin ich immoment voll abweisend zu ihr, jetzt kommt sie plötzlich an und will mit mir zur familientheapie. und das finde ich total doof...so das hab ich jetzt meinem freund erzählt und der macht sich voll die gedanken denn er kann da ja nichts zu das sie ihn nicht mag denn er ist so nett und so toll ich bin total verliebt und ich kann sie einfach nciht verstehen !!! was soll ich tun? ich habe angst das mein freund irgentwann schluss macht wenn mama weiter so unfreundlich ist.

mfg fine

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es verstehen, dass sich deine Mutter Sorgen macht, ich denke das liegt in der Natur einer Mutter:) Wenn du dann selber mal Kinder hast wirst du sie sicherlich besser verstehen.

Dein Freund ist etwas älter, aber so lange es bei euch klappt und ihr verliebt seid sollte das an sich kein Problem sein. Vielleicht hat deine Mutter einfach nur ein falsches Bild von eurer Beziehung es jetzt liegt es daran es wieder gerade zu biegen.

Koche doch mal für deine Mutter und deinen Freund und esst gemeinsam zu Abend, dann kann sie ihn besser kennenlernen und wird sehen, dass er es ernst meint.

Sage ihr, dass es dir wirklich wichtig ist, dass sie ihn akzeptiert und das sie euch beiden eine Chance geben soll.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße