Problem von Baudi - 17 Jahre

Kalte Hände - Was tun ?

Hallo liebes Ku-Ka-Team !

Ich habe ein Problem ! (Wer hätt's gedacht)
Ich habe ständig kalte Hände u. Füße.
Was kann ich dagegen bzw für meine Durchblutung tun, dass es besser wird?
Ich habe bereits meinen 2. Gott namens "Google" befragt doch dieser will mir nicht so richtig helfen !
Danke schonmal für die Hilfe !

Anwort von Susi

Hallo Baudi!

Du hast möglicherweise einen niedrigen Blutdruck, den Du mit ein wenig Ausdauersport (joggen, Radfahren, Schwimmen) auf Touren bringen kannst.
Also der *Google-Gott* war mir gnädig, ich habe einfach 'kalte Hände' eingegeben und hab ein paar links gefunden.

Eine einfache Übung, wie Du Deine Hände besser durchbluten kannst ist auch eine kleine Auflockerungsübung bei vielem Sitzen:
Hinstellen und mit den Armen (abwechselnd, erst eine Zeitlang mit dem rechten dann mit dem linken Arm) weit ausholend kreisen, möglichst schwungvoll das Ganze, Du spürst wie Deine Hände schwer und wärmer werden. Igelbälle die Du in der Hand rollen lässt und regelmäßige Armbäder nach Kneipp (link unten) helfen der Durchblutung übrigens auch!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi

http://www.kneipp-meilen.ch/wasser.htm