Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst, meinen Schwarm anzusprechen

ich bin in einen jungen verliebt der (würde ich sagen) ein macho ist jeder kennt ihn und ich habe angst ihn zu fragen ob er mit mir gehen will weil ich glaube das er nichts von mir will ich kann mir aber nicht sicher sein ich habe auch angst das er es allen erzählt wenn er nichts von mir will und ich dann zum gespöt der schule werde übrigens weiß ich auch nicht was ich tun soll ich sehe ihn aber auch nur richtig alle 2wochen im mathe kurs manchmal sehe ich ihn auch nur so

biiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeee helft mir ich weiß nicht was ich tun soll

Anwort von Elaine

Hallo,

du musst ihn ja nicht gleich fragen ob er mit dir zusammen sein will, versuch doch erstmal ein wenig rauszufinden, ob er dich auch mag. Frag ihn was er für intressen hat und verwickeln ihn einfach in ein Gespräch über Schule, Hobbys oder was dir sonst noch so einfällt.
Vielleicht kannst du so auch rausfinden wo er sich nach der Schule aufhält und was er macht, wenn du das weißt könntet ihr euch da ja mal "zufällig" treffen.
Wenn du merkst, das er gern mit dir redet und dir zuhört, dann wird er dich sicher auch mögen und dann ist es nur noch halb so schwer ihn zu fragen ob er mit dir zusammen sein will.

Sollte er sich dennoch über die lustig machen und du wirst zum gespöt der schule, dann ist der typ es echt nicht wert, das du die mehr gedanken drum machst. Ich weiß es ist schrecklich wenn andere über einen lachen, aber wenn du sie ignorierst, ist das auch in 2-3tagen vorbei, solche Leute die nichts besseres drauf haben als sich über andere lustig zu machen, verlieren schnell das intresse dran, wenn man sie ignoriert und suchen sich ein neues "Opfer"

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße