Problem von Anonym - 16 Jahre

Seid nett zu euren Eltern

Hallo ihr,
ich lese hier und höre auch in meinem Freundeskreis oft, wie sich manche über ihre Eltern beschweren da sie ständig nur meckern oder zu wenig Taschengeld geben oder sowas oder weil sie euch (euren Ansichten nach) zu wenig Freizeit gönnen. Ich habe mich früher auch über solche Kleinigkeiten aufgeregt und war bestimmt nicht immer sehr nett zu meinen Eltern. Und jetzt lassen sie sich scheiden weil mein Vater meine Mutter 2 Jahre lang betrogen hat und jetzt geht es uns allen hier so mies, meine Mom und meine beiden kleinen Geschwister weinen immer und ich wünschte mir ich hätte das Leben was ich früher gehabt hatte als ich noch beide Elternteile hatte mehr genossen hätte und netter gewesen wäre denn jetzt ist es auf einmal alles vorbei. Mein Vater ist für mich gestorben ich werde ihm nie verzeihen was er meine Mutter angetan hat!

Naja und jetzt ist alles soooo scheisse .. jetzt weiss ich erst wie gut es mir ging früher und ich kann nur noch den kopf schütteln wenn ich darüber nachdenke wie wenig ich es geschätzt habe !! Also was ich sagen will ist: Meckert nicht zu viel weil ihr meint eure Eltern lassen euch zu wenig Freizeit und so..versucht mal sie zu verstehen damit ihr euch besser versteht denn vll ist aufeinmal ein elternteil weg und dann wollt ihr die Zeit zurückhaben wo ihr euch nur über zu wenig Taschengeld aufgeregt habt.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein...
aber seid nett zu euren eltern selbst wenn es euch manchmal schwer fällt
denn ich wünschte ich wäre es gewesen und könnte zurückblicken und sagen "jetzt ist es zwar scheisse aber dafür hatte ich damals eine echt tolle Zeit mit meinen Eltern"

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Ehrlichkeit. Es tut mir leid, was du gerade durchmachen musst, fühle dich mal gedrückt.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und hoffe dass du das alles gut durchstehst.
Falls es mal wieder zu viel wird kannst du dich gerne an uns wenden.

Ich kann dir nicht sagen, ob du deinem Vater jemals verzeihen kannst und es ist sicherlich auch nicht leicht. Aber jeder Mensch macht Fehler und man sollte ihm diese nich ewig nachtragen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe grüße