Problem von Anonym - 13 Jahre

brüste

ich bin jetzt 13 erst sind meine brüste schnell gewachsen aber jetzt bleiben sie so groß und wachsen nicht mehr heißt das das sie so bleiben oder ist das so wie eine auszeit das sie nach ner weile wieder wachsen???ich glaube das sie so bleiben weil iich schon oft mit der brust irgendwo dagegen gefallen bin
was heißt das???

Anwort von Babsi

Hallo Du,
dein Wachstum ist noch lange nicht abgeschlossen, keine Angst. Auch ob du schon öfter auf deine Brüste gefallen bist, ist kein Grund dafür, dass sie vielleicht nicht mehr wachsen könnten.
Es kann schon sein, dass sie jetzt ihre volle Größe erreicht haben und jetzt nicht mehr weiterwachsen, aber genauso gut kann es auch sein, dass sie noch in einem halben Jahr oder morgen weiterwachsen.
Ich denke, da musst du dich einfach überraschen lassen, aber mach dir keine Sorgen, das ist alles ganz normal und deine Brüste hören auch nicht auf zu wachsen, nur weil du schon oft draufgefallen bist.
Liebe Grüße