Problem von Marissa - 13 Jahre

Ich bin zu fett!

Ich weis selbst, dass ich viel zu Dick bin! Aber wenn ich in den Spiegel gucke, denke ich ich bin so gebaut wie andere Mädchen in meinem Alter. So sehe ich das wenn ich in den Spiegel sehe. Das kann aber nicht sein denn ich bin 163 cm gross und wiege 70 (!) Kilo. Viele aus meienr Umgebung sagen mir das ich viel zu Dick bin. Was kann ich dagegen machen? Ich möchte nicht in irgendwelche Fitness Programme für Kinder oder so. Meine Mutter kann eh nichts anderes kochen weil wir zu Hause 9 Kinder sind. Da ist das zu umständlich. Wie kann ich für mich abnehmen?
Bitte Helft mir.

Eure Marissa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marissa!

Zum Thema 'gesundes Abnehmen' haben wir schon sehr oft ausführlich geantwortet. Schau doch bitte im Archiv nach.

Im Spiegel siehst Du Dich 'normal' gebaut? Nicht dick, wie es Dir Deine Waage sagt? Muskeln z.B. wiegen mehr als Fett und Bindegewebe - könnte das die Zahlen erklären? Mein Fitnesstrainer hat immer zu mir gesagt: "Lass die Waage Waage sein - nimm ein Maßband, das ist viel aussagekräftiger. Dünner werden heißt nicht leichter werden".

Alles Gute!
Dana