Problem von Anonym - 12 Jahre

Übernachten bei Freunden verboten?

Hi Dana
Ich bins nochmal,
Also folgendes Problem:
Mein Eltern wollen mich nich bei meinen freundinnen übernachten lassen, weil sie Angst haben das ich Schwanger werden könnte... Aber nur von wem? Ich sagte meinen eltern das ich bei meiner freundin schlafen möchte und bei ihr sind keiner männer den ihre mutter ist allein erziehnend und passt auch gut auf! Ich weiß nich warum sie sowas sagen , haben sie etwar angst? Aber sie brauchen es doch nicht. Was sol ich jetzt tun ? Sie sagen auch das ich so anziehnd wirke weil ich mich schminke und halt cool anziehe.. Aber so sind auch alle meine freunde , und was soll ich meinen freunden sagen ? Ich darf ncih bei euch schlafen, weil meine eltern denken das ich bei euch Schwanger werden könnte? Das ist so peinlich! Bitte Um dringenste Hielfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was heißt denn "ich bins nochmal"? Wer bist Du denn? Habe ich Dir schon einmal geantwortet. Sorry, aber die Mail-Adressen kann ich mir nicht einzeln merken. Wäre nett, wenn Du (solltest Du noch einmal schreiben) den Link oder auch nur den Titel des alten Problem angeben würdest. Dann weiß ich eher, 'mit wem ich es zu tun habe' und kann auch leichter und ausführlicher antworten, weil ich dann eben mehr vom Drumherum kenne.

Deinen Freunden kannst Du sagen, wie es eben ist: Du darfst nicht und verstehst selbst nicht so genau warum. Aber Du arbeitest daran, die Erlaubnis zu bekommen.

Kennen Deine Eltern die Mutter Deiner Freundin? Das hilft, dann wissen sie, wo Du bist, bei wem Du bist usw. Manchmal reicht schon ein Telefonat. Und erzähle ihnen, was genau ihr vorhabt, was ich machen wollt usw. Dann können sie sich besser ein Bild machen. Oder gibt es einen Grund, warum sie Dir nich vertrauen? Hast Du sie schon öfter mal angeflunkert und es ist aufgeflogen?

Ich bin auch oft ziemlich verwirrt oder wie auch immer man es nennen will: Ich lese hier von 12jährigen, die sich schminken, die einen Freund haben, die Sex wollen (was davon auf Dich zutrifft, weiß ich nicht). Als ich 12 war, war das undenkbar. Es gehörte nicht in unseren Alltag als 12jährige. Dieses Umdenken, dass heute alles etwas anders ist, fällt schwer. So wahrscheinlich auch Deinen Eltern und sie haben Sorge, ein Stück den Überblick zu verlieren. Lass sie ein wenig mehr in Deine Welt, erzähle von Dir, von den anderen.

Ich hätte mir damals nie denken lassen, dass es mir einmal ähnlich geht wie meinen Eltern mit mir. Was für mich normal war, konnten sie nicht verstehen und ich war immer 'zu jung'. Heute stehe ich dem genauso gegenüber. Versuch ein wenig zu verstehen, das macht vieles einfacher.

Alles Gute!
Dana