Problem von Thomas - 15 Jahre

Alles über Liebeskummer und wie soll ich es beim ersten Treffen angehen

Grüß euch!

Jeder der solche Probleme hat, den kann ich hoffentlich mit meinem Feedback helfen. Ich kann euch nur aus meiner Sicht schildern was am besten bei einem, netten Jungen bzw. Mädchen am besten ankommt. Wenn ihr wen seht der euch echt gut gefällt dann schaut ihn mal eine Zeit an. Dadurch hast du schon mal eine Chance dass du seine Aufmerksamkeit erregst, ABER nicht zu lange sonst findet euch die Person nervig.

Ein Beispiel: Wenn du mit irgendeinem Verkehrsmittel wo hinfährst und diese Person sitzt auch im gleichen Verkehrsmittel, dann setzt euch in die Nähe dieser Person. Schau dass du mit der Person ein Gespräch beginnst.
Und falls euch keine Fragen einfallen, hier ein paar Beispiele:
- Hy, wie geht´s dir?-
-Wo gehst du zur Schule?-

Traut euch einfach zu fragen, das Kummerkastenteam hat dies schon abertausendemale gesagt,......und es stimmt!!!
Vor einem Monat ist dies auch bei mir passiert. Ich dachte an das Mail dass mir Maya geschrieben hatte, und dachte, ich kann ja nichts verlieren, und da sah ich bei ihr so ein funkeln in den Augen und nettes Lächeln. Nebenbei, wie ich sie sah, fuhr ich gerade mit dem Moped und sie stand beim Geschäft,... ich bin beinahe mit 80 km/h ins Geschäft gefahren!


Wichtige Regel: Wenn ihr einmal die Handynummer habt dann ist das ein guter Anfang! Und bitte Jungs, fragt nicht gleich die Person am Anfang des Gesprächs ob ihr ihre Handynummer haben könnt. Das lässt man am besten am Ende des Gesprächs so einfließen. Das haben nur die wenigsten Mädchen gerne, wenn ein Junge gleich nach ihrer Handynummer fragt!


Ihr seht es, wenn die Person euch näher kennenlernen will. Falls ihr nicht wisst woran man das erkennt dann sag ich es euch:

Wie weißt du, ob sich ein Mädchen zu dir hingezogen fühlt?

Augen: Wenn sie dir einen Blick zuwirft und ihre Augen niederschlägt, sobald du ihren Blick erwiderst. Kurz danach sieht sie dich ein zweites Mal an. Sie sieht dir vielleicht auch etwas länger in die Augen und bewegt kurz ihre Augenbrauen.

Haar: Wenn sie mit ihrem Haar spielt, indem sie es zurecht legt, es schüttelt oder an einer Haarsträhne dreht.

Mund: Wenn sie lächelt und ihre Lippen befeuchtet.
Stimme: Wenn sie sanfter spricht oder ihrer Stimme einen wärmeren Ton verleiht, möglicherweise mit einem lächelnden Gesicht.

Brüste: Wenn sie die Aufmerksamkeit auf ihren Busen lenkt, indem sie ihre Jacke auszieht, indem sie ihre Hände hinter ihren Nacken legt oder sich nach vorne neigt, um ihr Dekolleté zu zeigen.

Arme: Wenn ihre Arme keine Barriere zwischen euch bilden.

Hände: Wenn sie ständig an ihrem Glas oder anderen Gegenständen reibt, oder ihren eigenen Körper sanft berührt.

Gesten: Wenn sie sich nach vorne lehnt und deine Hände, Arme oder
Schultern berührt.

Hüften: Wenn sie ihre Hüften wirklich bewegt.
Beine: Wenn sie ständig ihre Beine oder Knöchel kreuzt und wieder öffnet und sie (unbewusst) die Aufmerksamkeit darauf lenkt.

Wie weisst du ob sich ein Junge zu dir hingezogen fühlt?

Er schaut immer wieder zu dir hin.

Er wird ein wenig nervös.

Er will cool wirken und lehnt sich an eine z.B.: Säule.


Liebeskummer:

Der Liebeskummer ist halt so eine Sache. Ihr könnt ihn nicht entgehen. Man probiert sich irgendwie abzulenken, aber das hält nicht lange. Und wenn ihr eine Person wirklich näher kennenlernen wollt, dann vergesst ihr die Person auch nicht. Im Sommer hilft z.B.: Schwimmen gehen, einfach Sport betreiben.
Nur herumliegen bringt nicht viel...
Das beste gegen Liebeskummer ist einfach, wenn ihr die Handynummer habt oder über Freunde sie bekommt, sich mit ihr wieder zu treffen! Vergesst all eure Ängste und verabredet euch!


Das erste Treffen!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich eine Nacht vor einem Treffen mit einem Mädchen kein Augen zudrücken hab können. Man denkt nach was wohl richtig ist, oder was man besser lässt... Ich weiss, diese Fragen gehen einem nicht aus dem Kopf, aber am besten man lässt es einfach kommen, so wie es ist. Ihr braucht keine Angst haben! Wieder eine wichtige REGEL für Jungs: Wenn ihr in irgendein Lokal geht, egal welches, zahlt dem Mädchen das Getränk, oder Eis...
Und wenn sie die Geldbörse schon draußen hat, dann sagt zu ihr sie soll sie stecken lassen.

Meine Erfahrung von dem was bei mir erst kürzlich passiert ist: Zum Abschied vom ersten Treffen mit ihr, hat sie dann zu mir gesagt, du willst von mir jetzt sicher ein Busserl, und dann winkte sie mir so zu ich soll näher kommen, und dann küssten wir uns.

Ich hoffe ich konnte allen die verzweifelt sind ein bisschen weiterhelfen!
Ich wünsch allen die nicht wissen wie sie so etwas angehen sollen, viel Erfolg, und, ihr braucht keine Angst vor dem ersten Treffen haben!

Lg Thomas

Maja Anwort von Maja

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Tips, hoffentlich klappen sie und es laufen noch mehr verliebte Menschen herum:)

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/56972/Problem-mit-Maedchen-aus-der-Nachbarklasse.html