Problem von Michael - 25 Jahre

Pinkeln

Hallo Ku-Ka Team,
ich habe ein echtes Problem. Und zwar wie soll ich es euch beschreiben, kann ich außer bei mir zu Hause keine Toilette besuchen. Nicht dass ich Angst hätte die Toilette wäre nicht sauber oder so, nein, einfach weil ich es nicht ertragen kann, dass andere mitbekommen, dass ich eine Toilette aufsuche.
Ich bin oft mit Kollegen dienstlich unterwegs. Hat jemand das Bedürfnis zu pinkeln sagt er dem Fahrer Bescheid "Halt bei der nächsten Raststätte an" Obwohl mir fast die Blase platzt bleib ich im Auto sitzen und sag "ich muß nicht" Ich geniere mich einfach zuzugeben, dass auch ich mal zur Toilette muss. Im Betrieb, auf der Arbeit warte ich oft bis zur Pause und gehe dann "spazieren" um irgendwo pinkeln zu können wo es niemand mitbekommt. Noch extremer ist es, wenn ich länger unterwegs bin. Logischerweise meldet sich der Stuhlgang. Ich kann durchaus drei Tage diesen unterdrücken, oder mich nachts unter Druck setzten wenn (hoffentlich) niemand das WC besucht versuchen zu kacken. Ich bin einfach gehemmt diese wohl natürlichen Bedürfnisse zu tätigen. Ich schäme mich für den Toilettengang obwohl das völlig normal ist. Könnt ihr mir helfen?
Gruss Michael

Maja Anwort von Maja

Hallo Michael,

ich habe eine Seite darüber gefunden, die sich mit dem thema beschäftigt und gebe dir einfach mal den Link an:

http://www.paruresis.de/start.htm

Ich hoffe sie kann dir weiterhelfen.

ich wünsche dir alles gute, liebe Grüße