Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundinnen verstehen sich nicht

Hallo!

Ich hab zwei beste Freundinnen. Am Anfang haben sie sich echt gut miteinander verstanden. Wir haben immer alles zu dritt gemacht. Im Februar bin ich in Urlaub gewesen. Seitdem ich zurück bin, ist alles total anders. Ständig zoffen die beiden. Immer wollen sie, dass ich mich zwischen den beiden entscheiden. Egal, wie ich es dann mache, ist es falsch. Eine von den beiden will jetzt gar nichts mehr mit mir und der anderen zu tun haben. Ich habe die beiden schon oft darauf angesprochen, was denn sei. Die eine sagt, es sei nichts und die andere sagt, dass sie nicht mehr so viel zu dritt machen will, weil sie sich ausgeschlossen vorkommt. Aber das finde ich nicht. Vor allem, weil es ihr ein jahr lang nichts ausgemacht hat. Ich hab echt keine Anhnung mehr, was ich jetzt noch tun kann, damit ich nicht beide verliere.
Bitte schreibt mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
oft ist es sehr problematisch, wenn man ne Dreier-Freundschaft hat, weil sich dann immer jemand ausgeschlossen fühlt.
Ich finde es aber wirklich nicht fair von deinen Freundinnen, dass sie dich immer dazu drängen, dass du dich zwischen den Beiden entscheidest, denn das ist egoistisch von ihnen, schließlich möchtest du doch mit Beiden befreundet bleiben.
Ich denke, wenn die Beiden dir nicht bald sagen weshalb sie sich so gestritten haben, wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als sie nur noch allein zu treffen und das werden sie auch akzeptieren müssen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße