Problem von Joan - 15 Jahre

Noch nie geküsst

hi,
ich bin jetzt 15! aber ich hatte weder einen zungenkuss noch einen freund noch sex!
all meine freunde hatten das schon. und mindestens schon mit 12!
ich habe auch keine "jungs Freunde"
ich darf auch von meinen eltern aus abends nie weg.
das ist echt erniedrigend!
bald werde ich 16 und hatte noch nicht mal nen zungenkuss!

Maja Anwort von Maja

Liebe Joan,
es ist völlig normal mit 15 noch nicht geküsst zu haben, ich kenne Leute dir haben das mit 20 noch nicht und erst recht die Sache mit dem Geschlechtsverkehr kann man wirklich langsam angehen.
Jeder sollte auch für dich selbst entscheiden, wann er jemanden küssen möchte und sich nicht nach seinen Freunden richten. Außerdem ist es doch dann viel schöner, wenn man auf den Richtigen wartet und der erste Kuss dann was ganz besonderes wird.
Lass die Sache einfach langsam angehen, du hast alle Zeit der Welt.
Das dich deine Eltern abends nicht weglassen mag wahrscheinlich den Grund haben, das sie einfach Angst um dich haben. Versuche mit ihnen darüber zu sprechen, weshalb sie dich abends nicht weglassen und versucht einen Kompromiss zu finden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!