Problem von Anonym - 16 Jahre

Telefonterror

Ich habe bei Spinchat.de mal jemanden kennengelernt mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe.. Wir hamm öfter telefoniert.. Naja.. Ich hatte seine Nummer, er meine.. irgendwann wurde er plötzlich aufdringlich, wollte Telefonsex... Ich hab so getan als würde ich mich befriedigen, aber tat es in wirklichkeit gar nicht. Das hätte ich nicht machen dürfen... Er rief dann immer wieder an, aber ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich kein Kontakt will, vorallem weil ich dann meinen Freund kennen lernte. Er lies mich auch eine ganze Weile in Ruhe, doch nun fängt er wieder an.. Er schreibt mir SMS, ob wir nicht mal wieder Telefonieren wollen, er ruft mitten in der Nacht an, stöhnt mir einen vor und sagt wie sehr er mich lieb hat... ich hab langsam echt angst vor ihm.. er ruft sogar schon auf haustelefon an... mitten in der nacht.. nie bekommt jemand etwas mit.. immer ruft er an wenn ich allein bin.. er wohnt in bayern, er kann mih nicht beobachten.. ich hab ihm gesagt, ichs chlate die polizei ein, wenn er mich nicht in ruhe lässt. ich hoffe er hört drauf.. doch bitte.. was soll ich tun wenn er es nicht tut? hab ich denn bei der polizei chancen ohne einen zeugen..? und vorallem muss ich dann vor gericht wenn man es ihm nachweisen kann? ich will ihn nicht sehn.. ich will einfach nur meine ruhe haben.. helft mir.. was kann ich tun..

Anwort von Babsi

Hallo Du,
als allererstes solltest du dich deinen Eltern anvertrauen. Du brauchst Ihnen ja nicht zu sagen, dass du einmal bei dem Telefonsex zumindest so getan hast, als ob du mitmachen würdest, sondern ich würde ihnen sagen, dass du im Internet jemanden kennengelernt hast, der anfangs total nett war und der dich jetzt terrorisiert.
Vielleicht hilft es schon, wenn sie einmal ans Telefon gehen, wenn er anruft, und ihm sagen, dass er ihre Tochter in Ruhe lassen soll.
Ansonsten gibt es noch einen anderen wirkungsvollen Trick. Dazu legst du dir eine Trillerpfeife neben das Telefon und wenn er wieder anruft dann pfeifst du so laut du kannst in den Telefonhörer. Glaub mir, das ist so laut, dass ihm erst einmal die Lust am Telefonsex vergeht.
Sollte das aber alles nicht helfen und der Kerl belästigt dich weiter, dann solltest du dich wirklich lieber an die Polizei wenden. Wie dass dann da weiter genau abläuft und ob du dann wirklich vor Gericht aussagen musst, das kann ich dir leider nicht sagen, aber mit Sicherheit würde es ihn auf jeden Fall erst mal erschrecken, wenn du mit der Polizei kommen würdest.
Für die Zukunft solltest du aber niemandem mehr aus dem Internet deine Telefonnummer geben, wenn du dir nicht wirklich sicher bist, ihn zu kennen oder einschätzen zu können. Du siehst ja was dabei rauskommen kann.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass dich der Kerl bald in Ruhe lässt.
Liebe Grüße