Problem von Anonym - 16 Jahre

Ständige Erektion

Hallo. Ich schreibe euch, weil ich nicht weiß wem ich sonst schreiben oder fragen könnte. Es ist jetzt schon seit ein paar Jahren so, dass ich dieses Problem habe, doch in letzter Zeit hat es sich eben verschlimmert. Ich bekomme ständig eine Erektion, was mir sehr unangenehm ist. Ich hatte vor 3 Jahren meine letzte Freundin mit der ich auch Sex hatte. Eigentlich war es nur eine Sexbeziehung, in der wir beide "die Hörner abgestoßen" haben und unsere Phantasien ausgelebt haben. Außerdem habe ich schon mit 12 angefangen zu onanieren und tue es heute noch regelmäßig, was mich eigentlich auch total stört. Ich habe schon versucht, damit aufzuhören, aber das hat irgendwie alles noch schlimmer gemacht und ich musste ständig an Sex denken. Ich weiß, dass ihr sicher sagen werdet, dass es nach der Zeit nachlässt, aber das hilft mir wahrscheinlich zur Zeit auch nicht weiter. Ich versuche immer, an was anderes zu denken, aber es hilft nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgenwie helfen oder einen Tipp geben könntet.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich hatte dazu schon einige Mails. Schau Dich auf der Seite einmal um.

Es tut mir leid, bessere Tipps, als an etwas gänzlich unerotisches (Oma, Hausaufgaben, Brot) zu denken, habe ich leider auch nicht. Du schreibst, Du hast es versucht. Auch wirklich durchgezogen? Sobald sich in Deiner Hose etwas regt, ignoriere es und konzentriere Dich auf etwas anderes. Lass Deinen Penis Penis sein und tu etwas ganz anderes, ohne weiter auf ihn zu achten. Auch keine Blicke und Gedanken nach unten, ob es nun funktioniert.

Ich frag mich, warum es Dich stört, dass Du Dich öfter selbst befriedigst. Es ist etwas vollkommen normales. Aber wenn Du es eigentlich nicht willst, dann lass es. Tu etwas anderes, wenn die Lust sich regt. Lese ein Buch, geh laufen, spazieren, Dich mit Freunden treffen. Ignoriere es einfach und mit der Zeit wird es immer leichter werden.

Alles Gute!