Problem von Sara - 16 Jahre

Alkoholikerin als Mutter

Hey
also meine mum ist eine alkoholikerin und kommt immer nach hause von der arbeit und riecht nach schnaps oder ähnlichem. ich hab mit ner freundin darüber geredet und sie will nicht mehr zu uns kommen was ich verstehen kann, denn bei uns ist wirklich JEDEN abend die hölle los! meine mutter streitet immer mit meinem vater sodass man es im ganzen haus hört. nur sonntags hat sie einen "klaren" kopf und ist normal zu uns. mein bruder ist deshalb sowieso nie zu hause.
es war schon in meiner kindheit so, dass meine mum viel getrunken hat und zu agressionen drang..meine mutter weiß das sie viel trinkt und sagt immer "ich hör nicht auf zu trinken,ich muss das machen um mit euch kla zu kommen" und jetzt echt mal...ich hasse sie...ich weiß nicht mehr wie ich hier weiter wohnen soll...ich will nicht zum jugendamt wegen meinem dad...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid was du alles durchmachen musst. Aber ich denke du weißt selber, dass es so nicht weitergehen kann und sich was ändern muss.
Ich habe dir unten einen Link angeben von einer Seite die sich mit den Angehörigen von Alkoholikern beschäfitgt und würde dich wirklich bitten da einfach mal anzurufen.
Sie können dir professionell weiterhelfen.

Also bitte melde dich dort!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.al-anon.de/