Problem von Sophie - 30 Jahre

Ist er zu schüchtern (Teil 2)

Hallo liebe Dana,
danke, für Deine Antwort!
Du hast geschrieben, dass meine email auch so von ihm hätte sein können! Und leider muss ich gestehen: Du hast recht! ;-)
Hab Marcel dann auch direkt eine SMS gesendet, in der ich ihn gefragt habe, warum die Treffen im Schwimmbad immer so seltsam sind. Leider hat er mir darauf nicht geantwortet! Ich will ihn ja auch nicht bedrängen oder nerven... Und ich hab irgendwie "angst", dass unsere oberflächliche Freundschaft kaputt geht, wenn er merkt, dass ich mehr für ihn empfinde! Und dann wären die netten Abende auf diversen Party´s leider auch nicht mehr möglich.... Hab gerade irgendwie den schlauen Spruch im Kopf: "Der Spatz in der Hand ist besser, als die Taube auf dem Dach!" Keine Ahnung....
Jetzt ist Marcel sowieso erstmal für 10 Tage im Urlaub! Aber ich hoffe, dass ich mir danach ein "Herz fassen" und ihn einfach mal ganz konkret zu fragen kann, ob er vielleicht mal Zeit hat mit mir Laufen zu gehen o.ä.! Mal sehen, was daraus wird und ob ich mich überhaupt traue! :-)
Wünsche Dir weiterhin eine schöne heiße Sommerzeit und werde Dich weiter auf dem Laufenden halten!
Bis bald!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophie!

Manchmal kann ein neuer Blickwinkel schon reichen. Und den bekommt man nun einmal leichter von außen.

Es ist schade, dass er auf die SMS nicht geantwortet hat. Aber was hätte er denn sagen sollen? Das erste, was einem einfällt, ist keine Antwort, sondern die Gegenfrage: Was meinst Du genau? War diese Frage der ganze Inhalt? Ich fürchte, der klassische Mann kann damit wenig anfangen (Männer verzeiht mir an dieser Stelle). Meiner Erfahrung nach brauchen sie präzise Fragen auf die sie dann präzise antworten können.

Und der beste Weg etwas über die Gefühle des anderen herauszufinden ist es, selbst auch ein Stück von den eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, dass der andere die Karten auf den Tisch legt, während man selbst sich nicht ins Blatt gucken lässt.

Ich finde es schön, dass Du die Sache jetzt etwas mehr in die Hand nehmen möchtest. Verabredungen, Unternehmungen, Gespräche - und dann sehen, was daraus wird. Immer einen kleinen Schritt weiter und Sätze wie: Der Tag mit Dir war schön. Sollten wir öfter machen.

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" trifft sicher auf viele Lebenssituationen zu. Aber auf die Liebe? Kann man mit einem Spatz zufrieden sein, wenn man etwas ganz anderes möchte? Kann man den Spatz auf Dauer umsorgen und liebhaben, wenn man mit dem Herzen bei der Taube ist? Ich konnte es in meinem Leben nie...

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/63444/Ist-er-zu-schuechtern.html