Problem von Anonym - 21 Jahre

Freunschaft / Beziehung

hey!!

naja ich weiß nicht genau wo ich beginnen soll, aber am besten würd ich sagen von anfang an. ich habe im dezember jemanden kennengelernt, mit der ich die ersten 2 wochen fast jeden tag verbrachte, am anfang war sie nicht so wirklich mein typ, allerdings durch die ganze gemeinsame zeit hat sich bei mir mehr entwickelt, also wollte ich mal mein glück versuchen und bin bei ihr abgeblitzt. wie hätte ich auch ahnen sollen das sie angeblich nen freund hatte, aber es ging auch obwohl ich abgeblitzt war alles ganz normal weiter und wir verbrachten noch immer viel zeit miteinader und kurz darauf war auch mit ihrem freund schluss. allerdings nachdem ich einmal bei ihr abgeblitzt war riskierte ich nichts mehr, da ich mir dachte wenn solle sie den nächsten schritt machen immerhin müsste sie ja wissen was ich für sie empfinde.
im februar hatte sie dann etwas mit einem bekannten von mir, was ich ihr sehr übel nahm und worauf ich mich auch ziemlich geändert habe, ihr gegenüber, ich bin einfach etwas mehr das arschloch geworden und habe mich irgendwie einfach so verhalten als wär sie mir vollkommen egal, wir sahen uns zwar trotzdem noch oft aber jedes wochenende endete in einem streit. obwohl es meist voll unnötige sachen waren worüber wir stritten, aber wir stritten einfach. es konnte auch passieren das wir in der bar wo wir oft waren uns einfach gegenüber standen und uns anschrien. ich wurde schon vorher oft gefragt ob ich mit ihr zusammen bin da wir so viel zeit miteinander verbringen und naja in dieser zeit ging halt dann das gerücht herum das wir ne beziehungskrise haben.
im märz veränderte sich unser verhältnis wieder etwas und wir hörten wieder mehr auf zu streiten wir hatten zwar noch immer manchmal einen streit am wochenende, allerdings legte sich das ganze wieder sehr schnell, da wir seit diesem monat auch gemeinsam studierten und einiges gemeinsam unternahmen. kurz darauf haben wir auch beschlossen das wir gemeinsam in eine wg ziehen werden. das war eine sachen die mir auch viele ausreden wollten und die mich auch zum überlegen brachte, da ich es mir teilweise nicht vorstellen konnte wie es sein wird wenn wir gemeinsam in einer wohnung sind, vorallem wo einem alle empfehlen keine scharfkantigen gegenstände daheim zu haben da es ja auch tödlich enden könnte +gg+
naja in letzter zeit funktionierte auch wieder alles gut, wir waren eigentlich jeden tag gemeinsam im bad bzw fort, das einzige was mich teilweise stört ist das sie wenn wir alleine unterwegs sind ganz anders ist als wenn mehrere leute mit uns mit sind. wenn wir alleine fort sind verstehen wir uns gut und können über alles reden, sobald aber jemand mit ist komm ich mir teilweise voll ignoriert vor. naja vor kurzem haben wir dann im bad darüber geredet, da wir beide heuer gern in urlaub fahren würden, das wir ja gemeinsam ein paar tage ans meer fahren könnten.
seit diesem wochenende gibt es allerdings wieder das problem das ich wieder keine antworten auf sms von ihr erhalte und ich weiß einfach nicht warum und sie sagt es mir auch nicht. ich habe sie auch schon gefragt ob ich ihr was getan hätte oder sie beleidigt habe, denn das problem ist das ich mich nicht mehr an alles von dem abend erinnern kann. das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das sie auf mich angefressen ist weil ich so viel getrunken habe und das hat sie mir schon mal gesagt das sie es hasst sobald ich am wochenende etwas trinke, obwohl ich eh eher selten etwas trinke, vorallem wo sie selbst ja genauso was trinkt warum es sie an mir stört versteh ich nicht.

ich weiß irgendwie echt nicht was ich machen soll, mittlerweilen kenn ich mich mit meinen gefühlen echt nicht mehr aus. einersteits hab ich sie voll gern, andererseits denk ich mir es hätte eh keinen sinn. ein freund von mir behauptet immer so wie wir uns verhalten hätten wir ne beziehung nur das halt das körperliche fehlt. ich frage mich auch ob es wirklich eine gute idee ist wenn ich mit ihr zusammenziehe bzw auf urlaub fahre. irgendwie frag ich mich echt schon warum ich mir so viele gedanken mache, immerhin war ich früher auch nicht so drauf sondern es war mir alles eher egal, aber man ändert sich. ich frag mich nur warum ich mich immer in personen verliebe bei denen es einfach nur kompliziert ist, denn sobald ich weiß das eine was von mir will ist sie uninteressant.

naja ich weiß nicht ob man mir helfen kann bzw wie, aber es ist schon mal besser wenn man alles jemanden schreiben konnte, der nicht zum bekanntenkreis gehört, denn von freunden hört man immer verschiedenes die einen wollen das ich es weiter versuche die anderen raten mir voll ab!

ich hoffe ihr könnt mir antworten

mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, Deine Freunde haben ganz Recht. Es klingt, als seid ihr in einer Beziehung. Zumindest, wie Du es beschreibst. Wie sie es aus ihrer Sicht sieht, dass weiß ich nicht.
Vielleicht erwartest Du auch vielmehr von der Freundschaft als sie es tut. Sie sieht euer "Verhältnis" vielleicht mit ganz anderen Augen. Zu zweit läuft alles prima, aber sobald andere hinzukommen, bist Du nicht mehr die erste Geige und bist verletzt. Wahrscheinlich verhälst Du Dich dann auch so und es gibt den von Dir benannten Streit. So könnte ich es mir zumindest vorstellen.
Es wäre ratsam, wenn ihr die Fronten klären könntet. Sprich mit ihr in aller Ruhe und frage sie, wie sie euer "Verhältnis" sieht und ob eine WG ggf. wirklich funktionieren könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Streitereien einfach auf Missverständnissen beiderseits beruhen.

Lieben Gruß
Sabine