Problem von Anonym - 23 Jahre

Verwirrt

Hallo, erstmal ein dickes dickes lob an euch...
find es ganz toll das ihr so eine seite habt und anderen menschen helfen wollt echt toll

warum ich euch schreibe ist weil ich selbst nicht mehr weiter weis ich weis nicht mal ob ich überhaupt ein problem habe...
mir ist zum heulen aber ich tue es nicht
ich will so viel schaffen und schaffe es nicht
ich bin so antriebslos und weiß einfach nicht wie ich aus dieser lage wieder raus kommen soll
meine oma ist letzte woche gestorben und es scheint mir egal zu sein habe bis zum heutigen tag nicht eine träne geweint... und meine oma bedeutete mir eine menge sie hat mich aufgezogen da meine mutter schon sehr früh starb war gerade mal 6 jahre alt...
meine beste freundin mit der ich wirklich über alles reden kann und wir uns seid 11 jahren kennen halte ich momentan nicht aus
vielleicht ist es der neid sie erreicht alles was sie will ist erfolgreich sieht sehr gut aus und und und
ich komme mir egal mit wem ich unterwegs bin so dumm vor
ich habe keine lust mehr irgendwas zu machen und hab das gefühl total angespannt zu sein obwohl ich jetzt 2 wochen urlaub habe und nichts mache
und anderer seits ist es mir egal
und diese einsamkeit niemanden an meiner seite zu haben seid fast 2 einhalb jahren das macht mich irgendwo fertig und anderer seits denke ich nicht darüber nach weil ich da keine lust zu habe...
was ist nur los mit mir????
könnt ihr mir helfen ich will meine lebensfreude wieder haben....

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
Du bist nicht verwirrt.
Du liebst Dich selbst nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass Du keine Lebensfeude empfindest, weil Du Dich slebst ständig in Frage stellst.
Du wirst nur ausgeglichen werden, und dazu gehört auch eine normales Trauerempfinden, wenn Du Dich akzeptierst.
Ansonsten rennst Du Dein ganzes Leben hinter einem Phantom hinterher, dass Du nicht erfüllen kannst.
Wenn Du Tage oder vllt. auch Phasen hast wo Du antriebslos bist, dann ist das auch völlig o.k., völlig normal.
Nur darfst Du Dich nicht darin "sulen" um Dich nicht mit Dir selbst und Deinem Leben auseinander setzen zu müssen.
Der Tod Deiner Oma ist sicher ein Auslöser, dass Du merkst es stimmt etwas nicht.
Solltest Du es aus eigener Kraft nicht schaffen aufzustehen und Deinem Leben entgegenzutreten,d ann such Deinen Arzt auf und schilder ihm Deine Situation: Oft hat dies auch ganz andere Ursachen.
Dein persönlicher Grundgedanke sollte jedoch immer zu Dir selbst positiv sein.
Die Heul.-und Trauerphase holt Dich sicher noch ein. Eventuell hast Du auch wie einen innerlichen Schock.
Lass Dir Zeit und nimm Dir Zeit: Nur für Dich
Alles Gute
carmen