Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie hilft mir so sehr - wie kann ich da Abstand finden? (Fortsetzung

Hallo Dana!

Du hattest mir damals so nett geantwortet und es ist auch schon etwas her, vielleicht erinnerst du dich ja, hab den gleichen Titel genommen, da es um die gleiche person und evtl. auch problematik geht.
Ich habe von dieser person jetzt endlich etwas abstand gewonnen, oder auch nicht. ich habe mich in sachen svv nicht mehr an sie gewand und das hat auch alles gut geklappt. Nun war am wochenende stühlerücken bei einer mitspielerin und ich hatte auch mal recht gute laune. nachdem ich am vorigen abend einen total absturz hatte. sie saß 2 plätze neben mir und direkt neben mir saß eine mitspielerin, die schon immer ein problem mit mir hatte. ich hab dann meinen namen fallen hören und die beiden haben ziemlich fies (wirklich fies) über mich geredet. wie schlecht ich doch im handball wäre (hallo, ich hab mal oberliga gespielt, so schlecht kann ich gar nicht sein!), die person, die ich liebe, hat dann immer nur gesagt, dass sie mir versucht zu erkären, aber ich nicht umsetze usw. zum schluss kam dann, dass sie mich ja immer so viel lobe, damit ich mehr selbstvertrauen bekomme. man, das ist jetzt dahin. kein selbstbewusstsein mehr. aber das härteste war, sie hat über mein svv erzählt! ich dachte ich hab nicht richtig gehört, aber es war so! wie konnte sie soetwas machen?! sie hat mich so verletzt und vertraun kann ich auch nicht mehr. sie war immer so lieb zu mir, damit ich selbstvertrauen bekommen, nichts war ehrlich gemeint, NICHTS! ich hab ihr gesagt, wie beschissen ich es fand und sie sagt nur, dass die andere person ziemlich uncharmante sachen über mich gesagt hat und sie nicht wusste, wie sie mich anders schützen kann. SCHÜTZEN! ich mein die person, mit der sie geredet hat, hackt jedes training auf mir rum. die hat ein heftiges problem mit mir und jetzt weiß sie es. jeder aus der mannschaft könnte es erfahren, sie sind alle sehr lieb aber sie nicht! ausgerechnet sie! ich bin so entteuscht und sauer! ich hatte mich schon lange nicht mehr verletzt und jetzt tue ich es, weil die person, die mir immer zur seite stand, mich nur belogen hat! ich komm mit meine gefühlen nicht mehr klar, ich liebe sie noch und doch würde ich ihr am liebsten eine geben! das tue ich natürlich nicht! ich bin so wütend auf sie. sie war die einzige, der ich vertrauen konnte, und jetzt, ich habe angst soetwas noch mal zu erleben, ich will nie wieder so verarscht werden!

ich wusste einfach nicht wohin damit.

liebe grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, ich kann mich noch an Dich erinnern. Dennoch ist es gut, dass Du den gleichen Titel wieder verwandt hast, so konnte ich noch einmal genau nachlesen und musste mich nicht auf mein Erinnerungsvermögen verlassen.

Ich kann absolut verstehen, wie verletzt Du bist. Ich wäre wohl an Deiner Stelle nicht minder wütend. Wenn Vertrauen so missbraucht wird, ist es nicht einfach, damit umzugehen.

Aber hat sie Dir wirklich immer nur etwas vorgespielt? Sie hat versucht, Dein Selbstbewusstsein gezielt durch Lobe und liebe Worte aufzubauen. Tut man das für jemanden, den man nicht mag? Sieh es einmal vor der Seite.

Sie hätte Dich mit Sicherheit auch besser verteidigen, oder wie sie es nennt 'schützen' können. Wahrscheinlich wollte sie an diesem Abend keine große Diskussion vom Zaun brechen. Egal, was ich davon halte. Meiner Meinung nach, ist die Diskussion fällig, wenn einer damit anfängt. Und das hat die Mitspielerin, die zwischen euch saß, zweifellos. Man zieht nicht einfach über andere her.

Ich möchte Dir keine Angst für die Zukunft machen. Aber schönreden kann ich es auch nicht. Mit der Liebe macht man sich auch verletzlich. Und es passiert nur allzu oft. Dieser Kummer ist manchmal kaum auszuhalten. Aber es funktioniert, auch ohne, dass man wieder beginnt, zu ritzen. Das Gute ist, dass man mit jeder Verletzung etwas vorsichtiger wird und lernt, die anderen etwas besser einzuschätzen. Und jede Verletzung kann mit ein Stück Liebe auch wieder heilen. Das ist der Lauf von Vertrauen, Liebe, Beziehungen.

Lass Deine Gefühle ruhig über diese Seite hier raus; wir sind gerne das Ventil.

Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/5112/Sie-hilft-mir-so-sehr-wie-kann-ich-da-Abstand-finden.html