Problem von Anonym - 12 Jahre

schwarzes Blut

Also, ichhabe heute so etwas schwarzes in meinem slip.Es sah aus wie scheiße,war es aber nicht .Kann es sein dasich meine tage bekommen habe,und wenn nicht was das sein könnte.außerdem hatte ich auch noch Rückenschmerzen im unteren drittel.



helft mir bitte



mbp
mbp
mbp
mbp

Anwort von Sabine

Hallo!

Gratuliere. Du scheinst Deine Periode zum ersten Mal bekommen zu haben. Bei mir sah es damals genauso aus.
Die Schmerzen im Rücken- und Beckenbereich sprechen dafür, dass Du Deine Periode bekommen hast.
Vielleicht sprichst Du jetzt einmal mit Deiner Mutter, dass sie beim Einkauf Binden oder OB's mitbringt. Du wirst herausfinden müssen, womit Du anfangs am besten klarkommst.
Es ist völlig normal, dass das Blut anfangs etwas dunkel aussieht und auch evtl. krümmelig sein kann.
Beim nächsten Mal Deiner Periode wird es nicht mehr so extrem aussehen. Es kann zwar immer noch ein wenig dunkel sein, aber nicht mehr so extrem wie beim ersten Mal jetzt.

Lieben Gruß.