Problem von Jule - 16 Jahre

Feedback zu : Ist das schon das Ende?

Hallo!
Zufällig bin ich auf eurer Seite gelandet und hab mir ein paar Probleme durchgelesen. Da hab ich dann das Problem mit der Überschrift:" Ist das schon das Ende?" entdeckt. Und es hat mich so berührt, dass ich schon seit Tagen immer wieder daran denken muss. Da ist ein junger Mann mit 21 und schreibt schon als Selbstbeschreibung Adjektive, die schlechter nicht mehr sein könnten. Ich habe nicht eine positive Eigendschaft darunter entdeckt und mir kann keiner erzählen, dass es Menschen gibt die nur schlechte Charaktereigendschaften besitzen. Darüber hinaus habe ich parallelen zu meinem Leben festgestellt. Ich bin auch so jemand, den alle anderen für cool und unnahbar halten. Auch ich gebe immer an, dass mich meine Umwelt einen Dreck interessiert, doch in meinem Innersten ist es ganz anders. Aber ich sag dir im Grunde haben wir nur Angst davor verletzt zu werden. Vielleicht ist das auch der Grund warum du niemanden an dich ran lässt und immer gleich abblockst. Denn wenn du dich jemand öffnest könnte es sein, dass diese Person dies alles irgendwann als Druckmittel gegen dich gebrauchen könnte - so denke ich auf jeden fall immer. Wir müssen einfach lernen anderen Menschen wieder zu vertrauen. Klingt einfacher als gesagt, ich weiß.....leider. Ich glaube sogar, du möchtest das sich jemand für dich interessiert, kannst damit aber dann nicht umgehen aufgrund deiner Kindheitserlebnisse. Vielleicht ist das alles hier falsch was ich da in deinen "Brief" reininterpretiert habe, ich wollte dir einfach nur das Gefühl geben, dass du nicht allein auf dieser Erde bist, und das es Menschen gibt, denen dein Leben nicht egal ist. Auch von mir ein großes PACK ES AN!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Jule,

Toll, das du schreibst! Dana hat dem Betroffenen auch geschrieben, dass er später evtl. noch Antworten unter der Feedback-Rubrik finden kann. So hoffe ich, dass er deine ermutigenden Worte liest und sich ein paar Schritte weiter in ein neues Leben wagt!

Danke für deine lieben Zeilen. Wenn es einem schlecht geht, tut nichts so gut, wie verstanden zu werden! Danke! Vanessa