Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger nach Petting?

Oke hier bin ich dann auch schon. Also, ich hatte ca. vor 4 Wochen das zweitemal Petting mit meinem Freund, wir waren jedoch noch ganz angezogen (also die Hosen) Und als er dann heim ging und ich aufs Wc musste, hatte ich ein bisschen Blut in der Unterhose, aber nur ganz wenig. Nun sollte ich seit Mittwoch meine Tage bekomment und sie kommen einfach nicht. Das ich schwanger bin kann eigentlich fast nicht sein, weil er mir sagten er sei nicht gekommen und ich eigentlich auch aufpasste, dass ich meine Hände danach wusch. Und die Hosen hatten wir ja auch an. Anzeichen nach Schwangerschaft sind eigentlich auch keine.(wenn das überhaupt geht nach 4 Wochen?!) Ich habe aber trozdem Angst, dass ich bin, obwohl es fast nicht sein kann. Schon nur weil meine Tage damals gerade fertig waren und weil meistens dann die Chance klein ist, dass man schwanger wird. Aber nun zu meiner Frage, kann es sein, dass meine Tage einfach ausbleiben, weil ich Petting hatte und vllt. mein Jungfernhäuttchen riss?! P.s: Klar für mich ist jetzt auf jeden Fall, ich werde wohl die Pille holen müssen, denn solche Angst schwanger zu sein ist nicht gerade lustig.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deinen Entschluss, künftig die Pille zu nehmen, finde ich gut. Auch wenn ihr vielleicht noch nicht mit einander schlafen wollte, damit ist man immer auf der sicheren Seite. Und Du hast vollkommen recht: Die Angst, eventuell schwanger zu sein, ist alles andere als lustig.

Ich denke, genau die Angst war es auch, die gemacht hat, dass Deine Tage nicht kamen. Die Psyche spielt da oft genug keine kleine Rolle. Inzwischen hast Du sie doch sicher, oder? Wenn nicht, dann nimm das als Gelegenheit, zum Frauenarzt zu gehen. Den Termin hast Du ja sowieso auf dem Programm, da Du die Pille haben möchtest. So, wie Du es beschreibst, halte ich eine Schwangerschaft eigentlich auch für ausgeschlossen.

Es kommt zwar beim Sex zu Hormonausschüttungen, aber ob die auch dafür verantwortlich sind, dass Deine Tage ausbleiben? Ich glaube nicht. Wie gesagt, ich halte eher die Befürchtung einer Schwangerschaft für die Ursache; unterschwellig hattest Du sie vielleicht schon, bevor Deine Tage ausblieben. Abgesehen davon, sind Zyklusschwankungen in Deinem Alter recht häufig.

Alles Gute!