Problem von Anonym - 15 Jahre

krank

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe "ein" ernsthaftes Problem:
ich bin psychisch krank, ich weiß nicht mehr, was ich noch mache soll!
Ich führ hier mal mein Krankheitsbild auf, soweit ich es weiß - kann sein, dass es ausführlicher wäre, würde ich mich genauer informieren:
- Borderline
- Angststörungen (Agoraphobie und spezifische Phobien(41 Oo)
- SvV
- Essstörungen (magersucht, Bulemie)
- Depressionen
- PTB's (Posttraumatisches Belastungssyndrom)
- Schizoide Persönlichkeitsstörung
- Depersonalisation

Das hört sich vll jetzt ziemlich unglaubwürdig an, doch bitte, glaubt mir! Das hier ist kein Scherz! Ich brauche wirklich Hilfe! Wirklich! ich esse nur noch - wenn überhaupt - zu Mittag (was ich jedoch sofort wieder ausk*tze), mein Arm sieht schrecklich aus (SvV) und ich habe immer häufiger Panikattacken! Meinen Eltern kann ich nichts sagen, und da ich privat versichert bin, kann ich auch keine heimliche Therapie machen. Wie ihr seht, habe ich mich bereits über alles informiert. Ich weiß einfach nicht weiter! Ich bin kurz davor, mich umzubringen...es hilft auch nichts, darüber zu reden - viele Freunde von mir wissen das, ich bin auch im Internet in mehreren Selbshilfegruppen, doch nichts zigt Wirkung.
Bitte versucht mir zu helfen

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, nein es erschrickt mich zu hören, was Du alles diagnostiziert hast. Es ist ein Menge und ich kann Dir wirklich nur raten mit Deinen Eltern zu sprechen und die Hilfe, die Du bekommen könntest, anzunehmen. Warum heimlich? Warum willst Du Dich damit verstecken, wenn Du doch selber merkst, wie bedrohlich alles ist, was Du herausgefunden hast. Du kannst Hilfe bekommen und solltest nich davor zurückschrecken oder gar davor weglaufen. Du hast mit uns gesprochen und Deine Eltern würden Dir auch helfen.
In einem muß ich Dir widersprechen. Du schreibst, dass Rede nicht hilfe. Das ist so nicht ganz richtg. Du schreibst und erzählst uns, weil Du Hilfe möchtest. Du redest mich uns, weil es Dich erleichtert.
Sprich mit Deinen Eltern oder einem Arzt. Wenn Du wirklich all diese Symthome hast, dann ist fachliche Hilfe und Rat gefragt.

Lieben Gruß