Problem von Anonym - 9 Jahre

Gastantrag

hallo ich habe seit anfang des schuljahres probleme mit meiner klassenlehrerin so das ich warscheinlich auch die 3 klasse nochmal machen muss ( mathe 4 deutsch 5). ich hab auch eine Lese rechtschreibschwäche, die aber nicht so anerkannt wird. Bei jeder arbeit gibt sie mir mit absicht immer weniger punkte das ich eine schlechter note bekomme (auch in mathe) und auserdem schreit sie den ganzen tag in der schule rum. ich bin sehr traurig darüber und meine eltern auch aber sie sagen es nicht das sie auch traurig sind weil es mir schlecht geht.
wo muss man so einen Gastantrag stellen? Was ist wenn er nicht gemacht wird `?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ein 'Gastantrag' ist bzw. was Du damit meinst. Möchtest Du die Schule wechseln? Die Klasse?

Sprich einmal mit Deinen Eltern ganz ausführlich über Deine Situation in der Schule und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Deine Eltern sollten einmal mit der Lehrerin sprechen oder auch mit dem Direktor Deiner Schule. Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Lehrerin Dich ungerecht behandelt und benotet, aber da Du Dich so fühlst, muss das in einem Gespräch geklärt werden. Deine Eltern werden Dir sicher zur Seite stehen und Dir dabei helfen. Auch in Sachen Gastantrag kann Dir ein Lehrer oder eben der Direktor sicher mehr helfen als ich.

Alles Gute!