Problem von Tine - 23 Jahre

Es war doch alles so schön!

Hallo!
Also erstmal muss ich sagen, Klasse das es so was wie den Kummerkasten gibt.
Ich fang dann einfach mal an, ich hab ihn vor 4 Monaten kennen gelernt und wir sind auch gleich ins Bett mit einander gesprungen, nun gut das war nicht der Fehler. Der Fehler lag darin das ich wusste das er erst vor kurzen eine lang Jährige Beziehung beendet hatte und somit noch garnicht bereit war für eine neue, bloß was sollte ich denn machen, ich hatte mich nunmal verknallt in ihn! Anfangs war es auch noch so das er mich bombardierte mit smsn und mitten in der Nacht vor meiner Tür stand und zu mir wollte. War auch alles schön bis zu dem Moment als er meinte das er Sie noch immer liebt und nun nicht mehr wusste was er machen soll. Er ging zurück, weil sie es auch wollte. Dann war in der Zeit ein sehr guter Freund für mich da und hat alles getan um mich abzulenken, ging aber nicht gut, ich musste natürlich nur an ihn denken! Nach 3 Wochen hieß es das die beiden es doch nicht geschafft haben und er wieder ausgezogen ist und dann ging es wieder los mit smsn und man hat sich dann auch mal in Diskotheken gesehen und wenn man was getrunken hatte wollte man nur noch sich sehen, also das wollten wir beide, was dann auch passierte, wir haben dann wieder Sex gehabt und alles war aufeinmal so schön, er konnte plötzlich mit mir reden, auch über Sie und er redete auch bis vor vier Tagen von unserer gemeinsamen Zukunft. Alles fürn Arsch, weil sie war Schwanger und er war wieder weg! Heute hat er Sie zum Arzt begleitet, also ins Krankenhaus zum Schwangerschaftsabbruch. Ich hab ihn seit gestern mit sms genervt, so das ich schon selber genervt war von mir, meine letzte sms war "Rede doch endlich mit mir lass mich nicht alleine" und dann kam doch tatsächlich eine sms zurück "Tine ich bin mit mein Kind bei meinen Eltern"! Ich finde es ja nett das er mir Mitleid schenken will, aber damit kann ich nichts anfangen und ich kann auch nicht mehr die ganzen Sprüche hören "Zeit heilt alle Wunden" es nervt einfach nur, vielleicht reicht es ja schon wenn ihr mir einen Tipp geben könnt wie ich ihn vergessen kann, weil ich mag nicht mehr an ihn denken müssen und auch nicht mehr weinen müssen! Man es war doch alles so schön, ich hab sogar seine Eltern kennen gelernt und seinen Sohnemann, gott nee ey. Jetzt heule ich auch noch fremden Leuten die Ohren voll. Gott bitte bremst mich!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tine!

Die klassische Geschichte, ja? Er frisch aus einer Beziehung, glaubt eine neue Liebe gefunden zu haben und merkt dann, dass es so nicht funktioniert. Gefühle lassen sich leider nicht steuern. Sonst hättest Du Dich nicht in so ein 'heißes Eisen' verliebt und er hätte eher so gehandelt, dass er am Ende niemanden weh tun muss. Die Liebe ist nicht immer fair.

Er wird jetzt zur Ruhe kommen wollen, sein Leben neu ordnen und Du bist leider die, die dabei auf der Strecke bleibt. Harte Worte, ich weiß. Versuche, eure gemeinsame, schöne Zeit mit einem anderen Blick zu sehen. Es war schön, keine Frage - aber war die Schönheit auch echt? Hat es nicht immer auch ein Stück geschmerzt, dass er anfangs so schnell zurück ist zur Ex? War nicht immer die Angst da, das würde wieder passieren? Hat das Platz in einer erfüllten, harmonischen Beziehung?

Gegen Liebeskummer gibt es leider kein Rezept, das von heute auf morgen wirkt. Abstand, Ablenkung, mehr und mehr Loslassen. Ich z.B. habe einen neuen Lebensabschnitt oft mit einem Gang zum Friseur eingeläutet. Neue Haare, neues Glück ;-) So blöd es klingt, aber mir hat es geholfen, innerlich zu sagen: Ab jetzt anders!

Es kann auch helfen, der eigenen Liebe einen Abschiedsbrief zu schreiben; ihr zu erklären, warum sie nicht bleiben kann. Und wenn dann die Traurigkeit über Dir in Wellen zusammenschlägt, dann nimm diesen Brief zur Hand und lese darin. Es kann helfen, sich wirklich bewusst zu machen, warum diese Liebe keinen Platz haben kann.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana

PS: Hast Du unsere Soforthilfe auf der Startseite (unter der Suchfunktion) gesehen? Ich denke, Du wirst auch aus diesem Text eine Menge für Dich und Deine Situation ziehen können:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html