Problem von Jana - 14 Jahre

Ist es eine Krankheit?

Hallo,
ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich hab irgendwie immer das gefühl, dass mein leben in jeder sekunde vorbei gehen kann. ich hab einfach angst plötzlich zu sterben, weil ich mir immer einbilde, dass ich eine krankheit hab oder dass in diesem moment etwas passieren wird oder so. ist es eine krankheit, wenn ja wie heißt sie, denn ich möchte mich so gut wie möglich darüber informieren.
jana

Maja Anwort von Maja

Hallo Jana,

es ist zwar immer gut, wenn man auf seinen Körper achtet´, aber bei dir ist es doch etwas zu viel des Guten.

Schau doch einfach mal hier:

http://www.onmeda.de/krankheiten/hypochondrie.html

Ich denke, dass kommt deinem Problem ziemlich nah. Dennoch bin ich kein Arzt und kann daher auch keine Diagnose stellen. Ich würde dich daher bitten zu einem Arzt zu gehen.

Alles Gute, liebe Grüße