Problem von Anonym - 18 Jahre

Therapie machen

Hallo, ich fang einfach mal gleich an.
Ich bin SSVler und würde mir gerne helfen lassen. Es hat lange gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe, aber so wie es jetzt ist kann es einfach nicht weiter gehen. Es ist nicht nur das ich mich ritze sondern manchmal und zur Zeit immer öfters Selbstmordgedanken habe. Mein Leben hat irgendwie kein Sinn mehr. Das hat alles angefangen weil ich mich verliebt habe. Ich habe ihn im Chat kennen gelernt, vor 2 Jahren. Und seit letztes Jahr November ca bin ich in ihn verliebt. Aber er hat eine Freundin seit 1 1/2 Jahren und wohnt dazu noch 500km weit weg. Wir chatten in der Woche und am WE ist er bei seiner Freundin. Es ist alles so schwer. Ich weine so oft wegen ihn, wenn er nicht da ist. Es ist so das ich gerade ziemlich alleine bin. Ich habe niemanden mehr. Ich wohne alleine. Ich hab zwar Familiy aber mit denen komme ich nicht klar und mit denen kann und will ich auch nicht über meine Probleme reden. Und meine Freunde .. naja ich weißt nicht ob ich noch welche habe. Ich sitze jeden Tag alleine zu Hause und warte, das der Tag vergeht und ich mit "ihm" chatten kann, damit es mir wieder gut geht. Ich sehne mich so sehr nach ihm, ich brauche ihn so sehr, weil er der einzigste Mensch ist, mit dem ich rede, den ich noch habe. Aber er empfindet nichts für mich, außer Freundschaft. Manchmal ist er auch ziemlich gemein zu mir, zb. läßt mich einfach sitzen oder wir streiten oft, trotzdem komm ich nicht von ihm los. Und deswegen will ich mir helfen lassen. Ich bin von genau diesen Menschen abhängig und das will ich nicht mehr. Ich muss mit irgendwen darüber reden, nur weiß ich nicht wo ich Hilfe finden kann. Wo ich mich hinwenden soll usw... Vielleicht könnt ihr mir helfen? Bitte, ich gehe sonst kaputt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den ersten Schritt hast Du schon hinter Dir. Und die ersten sind bekanntlich die schwierigsten: Du hast erkannt und für Dich entschieden, dass Du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Jetzt musst Du den Weg 'nur' noch gehen.

Du kannst Dich an psychologische Beratungsstellen wenden. Schau einfach mal in den Gelben Seiten oder im Telefonbuch, wo Du sie in Deiner Nähe
findest. Ein anderer Weg zur Therapie führt über Deinen Hausarzt. Erzähle ihm offen wie es Dir geht, was Du machst usw., genau wie Du es hier gemacht hast. Er kann Dir Adressen geben, Dich überweisen und ggf. auch Anträge für die Kasse schreiben.

Damit bringst Du den Stein ins Rollen. Tu es!

Alles Gute, Kraft und Erfolg!
Dana
http://selbstverletzung.com/html/therapie.html