Problem von Anonym - 12 Jahre

Streit mit einer guten Freundin

Hallo ihr lieben!!
Also eine gute Freundin, die ich eigentlich auch sehr gern hab, und ich haben uns gestritten! Mit ihr kann ich eigentlich immer sehr gut über alles sprechen und ich versteh mich auch gut mit ihr, aber sie lügt mich ganz oft an und sie hat mich auch schon mal bei meinem geburtstag sitzen lassen! Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Soll ich mich mit ihr vertragen oder soll ich sie jetzt ignorieren? sie hat mir auch noch geschrieben: dann hasse mich doch für immer und red nicht mehr mit mir! was meinte sie damit? und warum hat sie das gemacht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du Dich wieder mit ihr vertragen sollst. Die Frage ist doch, ob Du das möchtest. Irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, dass es schon so ist. Ihr versteht euch, mögt euch, nur gibt es ein paar Dinge, die Du an ihr nicht magst. Sprich mit ihr in Ruhe darüber.
'Hass mich doch für immer und red nicht mehr mit mir' - ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das ernst meinte, sondern eher, dass sie einfach eingeschnappt war.
Der Klügere gibt nach. Geh auf sie zu, beredet noch einmal alles in Ruhe. Im Streit sagt man oft Dinge, die man eigentlich so gar nicht gemeint hat. Räumt das gemeinsam aus der Welt.

Alles Gute!