Problem von Lucy - 13 Jahre

Wie soll ich ihm bloß näher kommen

hallo

also ich heiße lucy und bin 13 jahre alt und gehe in die 7 klasse. also letztens habe ich auf der pause so einen netten jungen entdeckt und seit dem ich ihn gesehen habe, bin ich total durcheinander. ich meine, ich habe mich glaube ich in ihn verliebt und das problem ist, ich würde mich niemals trauen, ihn anzusprechen, weil ich ziemlich schüchtern bin und jetzt habe ich von einem mädchen aus meiner schule erfahren, dass er auch so schüchtern und eher so der ruhigere, was ich auch gut finde. ich stehe eher so auf ruhigere, aber was soll ich jetzt machen? ich meine, er hängt immer mit den mädchen aus seiner klasse rum und mit seinem besten freund, ich meine, wie soll ich ihn denn da mal ansprechen, was mich ja sowieso schon total viel mut kosten würde. er ist irgendwie nie alleine, auch nach der schule geht er mit freunden nach hause oder besser gesagt zur bushalte. aber ich kannn nicht noch ewig warten, was soll ich jetzt machen? ich meine ich bin total durcheinander. bitte um baldige antwort
ggglg lucy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lucy!

Das ist natürlich doppelt schwierig, beide schüchtern und er nie allein anzutreffen.
Erst einmal würde ich versuchen, Blickkontakt zu bekommen, lächele ihn an. So wird er vielleicht aufmerksam auf Dich und kommt von selbst auf Dich zu. Wäre eine Möglichkeit.
So unromantisch es ist, aber es gibt einen Ort, wo die meisten Jungen allein sind: die Toilette. Ich sage ja nicht, dass Du ihn dahin hinterher gehen sollst, aber Du könntest versuchen, ihn abzufangen, wenn er wieder kommt. Und zum Klo muss doch jeder mal. Hab ein Auge darauf, wenn er sich in der Pause mal von der Gruppe löst.
Vielleicht schaffst Du es auch, den Mut aufzubringen und ihn in der Gruppe anzusprechen. Das ist viel verlangt, ich weiß. Aber Du kannst ja einfach fragen, ob er mal einen Moment Zeit hätte und dann ein paar Schritte von der Gruppe weggehen. Das würde ich allerdings erst machen, wenn auch Du ihm aufgefallen bist und er schon oft genug zurück gelächelt hat.

Alles Gute!