Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Freundin geht keine Kompromisse ein - Teil 2

ich bins nochmal.
also als ich mich damals mit meiner freundin gestritten hab, hab ich ihr am selben abend noch einen brief geschrieben und darin ihr halt mal meine meinung gesagt. ich hab gemeint, dass ich es nicht fair finde, immer nachgeben zu müssen, weil ich ja auch meinen eigenen willen hab und den auch durchsetzen will. am nächsten tag hat sie den brief dann erhalten. sie hat mir dann eine sms geschrieben und gemeint, dass sie sich ändern will und es ihr alles leid tut. sie hat angeblich auch geweint.
heute wollte wir beide und noch eine andere freundin eine andere freundin verarschen, indem wir sie anrufen wollten und uns für einen anderen ausgeben wollten. wir waren uns dann nicht einig, wer von uns dort anruft, meine andere freundin wollte nämlich ihr handy dafür herhalten. meine beste freundin hat dann immer ihr meinung gewechselt: erst wollte sie es, weil sie in solchen sachen halt besser ist als ich, leute zu verarschen. dann wollte sie es wieder nicht, sie hatte angeblich keine lust dazu. auf einmal! sie hat mich dann angeschnautzt, warum ich rummecker, obwohl ich nur wieder meine eigene meinung gesagt hab.
hat der brief denn doch nichts genützt?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
zu allererst finde ich es nicht besonders nett andere Menschen zu verarschen.
Nun aber zu deiner Freundin:
Sie hat dir versprochen, dass sie sich ändern wird, aber irgendwie hat sie das noch nicht wirklich wahrgemacht.
Sage ihr einfach noch einmal, dass es dir wichtig ist, dass nicht immer alles nach ihrer Schnauze gehen kann und dass du keine Lust mehr auf das Theater hast.
Ich hoffe wirklich, dass sie es verstehen wird und sich auch ändern wird. Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!