Problem von Anonym - 30 Jahre

Abwarten oder einen Haken an die Sache machen?

Hallo!
Ich habe im chat einen Mann kennen gelernt, mit dem ich seit anfang des jahres jeden tag schreibe und auch die einstellungen, wie eine Beziehung sein sollte und die intessen sind fast gleich. vom foto ist er mir auch sehr sympatisch und auch von dem telefonat, was wir geführt haben. doch zum treffen ist es nicht gekommen, obwohl er sagt, er möchte sich mit mir treffen. Er hat auch ein foto von mir und schreibt trotzdem weiter. Er selber hat eine beziehung hinter sich die über 4 jahre ging, doch es ist schon fast ein jahr her, sagte er. Freunde von mir sagen, ich soll es vergessen und einen haken dran machen. Doch ich kann es nicht. ich weis nicht, wieso, aber ich denke, er ist es. Ich fühle mich wohl, wenn ich was von ihm höre. Ich muß noch dazu sagen, dass er es mal angedeutet hat mit dem treffen, aber dann ist nichts daraus geworden, da er nicht mehr davon geschrieben hat. ich denke auch, wenn er kein intresse hätte, würde er doch auch nicht auf sms antworten und täglich schreiben oder? Ich möchte bei ihm nicht aufdringlich rüber kommen. Er ist auch viel unterwegs, sagt er. freunde meinten zu mir, aber für eine stunde auf einen kaffee hat jeder zeit, wenn er will. Ich kann mich auch nicht auf andere sachen einlassen, bevor es nicht geklärt ist. aber ich traue mich auch nicht, ihn direkt zu fragen. Wissen sie, er wohnt auch noch nicht mal sehr weit von mir weg, das kommt noch dazu. Ich weis auch, wenn es zum tag x käme, würde es mir schlecht gehen, da ich denke, er sieht zu gut aus, das er gerade mich nett finden würde. Was denken sie wäre richtig? Soll ich abwarten oder wirklich einen haken dran machen? Geben sie mir bitte einen rat ich weis einfach nicht weiter.
gruß a

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieso einen Haken an die Sache machen? Was stimmt denn nicht? Ich sehe keinen Grund, ehrlich gesagt. Interessen und Einstellung stimmen überein, er ist vom Bild her sympathisch, wohnt nicht mal weit weg, zeigt selbst auch Interesse an Dir und obendrein sieht der Mann auch noch gut aus. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen. Ungenutzte Chancen verfolgen einen lange.

Wieso sieht er 'zu' gut aus? Er hat ein Bild von Dir, Du hast eines von ihm. Er wird schon wissen, was für einen Typ Frau er gerne an seiner Seite hätte und so wie es bis jetzt aussieht, entsprichst Du dem doch. Also lass man die selbstzerstörerischen Gedanken weg. Niemand sieht 'zu' gut für einen aus.

Er hat schon mal ein Treffen angedeutet. Wie hast Du darauf reagiert? Kann es sein, dass er es nicht mehr erwähnte, weil er den Gedanken hat, dass Du es gar nicht so weit kommen lassen willst und deshalb davon nichts mehr schreibt? Vielleicht will er sich Dir genauso nicht aufdrängen wie Du es bei ihm nicht willst.

Geh ruhig diesen Schritt mehr auf ihn zu. Frag nach, ob ode wann er mal wieder in der Nähe ist und ob da nicht Zeit übrig ist für einen Kaffee. Ich kann mir vorstellen, dass er sich schon darüber freuen würde. Die Geschichte abhaken kannst Du nicht, Du schreibst selbst, Du wärest nicht offen für jemand anderen, solange das nicht wirklich geklärt ist. Und einfach abwarten halte ich immer für recht 'gefährlich': Was, wenn der andere genau das auch tut?

Einen Chatfreund zum Kaffee einzuladen hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun, sondern ist etwas vollkommen normales, wenn man die Gelegenheit hat und nicht allzu weit auseinander wohnt. Nimm Deinen Mut zusammen.

Alles Gute!

PS.: ruhig gerne dutzen ;o)