Problem von Anonym - 15 Jahre

5 Tage drüber - schwanger?

hi ihr,
ich hoff ihr könnte mir hekfen also es ist so:
ich habe meine regelblutung jetzt schon so ungefähr 2-3 jahre und eigentlich hab ich sie auch immer regelmäßig, ab und zu vielleicht mal zwei tage später. ich hatte letzten monat mit meinem freund geschlechtsverkehr (geschützt mit kondom) und jetzt hab ich meine regelblutung schon 5 tage zu spät. Bin ich schwanger? oder kann es auch andere gründe dafür geben. es wäre lieb wenn ihr mir schnell antwortet, es ist wichtig für mich.
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, Du hast Deine Tage inzwischen. Ansonsten kann ich Dir nur raten, einen Schwangerschaftstest zu machen. Die sind schon ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel zuverlässig.
Gründe dafür, dass sie die Tage verschieben gibt es zur Genüge, das können Hormonschwankungen sein oder auch psychische Belastungen, wie z.B. die Angst, schwanger zu sein. Räume auf jedenfall die Möglichkeit einer Schwangerschaft mit Hilfte eines Tests aus. Diese Angst davor, ist nicht leicht zu ertragen.

Alles Gute!