Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich werde diese Leere nicht los

Ich habe schon seid langem das gefühl, dass ich nicht hier her gehöre. meine momente, wo ich glücklich bin, werden immer unkontrollierter. also weniger!
ich kann nicht mehr in der nacht schlafen. das macht mich wahsinnig. ich verschlafe das leben, die sonne, meine alten gewohnheiten, menschen zu beobachten (was ich gerne getan habe), ich hab kaum noch freunde. ich habe das gefühl, nichts kann meine leere aus füllen! ich sehe aus wie der tod auf socken. mache mir permanent gedanken, was andere über mich denken. meine augen sind jeden tag geschwollen, durch die endlosen tränen die ich weine...nacht für nacht!
ich habe einen feund, der das auch weiss, aber mir irgendwie nich helfen kann. noch hält er mich... er sagt was für ein besonderer mensch ich bin, aber das hilft mir nich weiter. DIE LEERE! er tut mir auch leid. er könnte ohne mich so befreit leben, ohne meine gedanken, ängste und mein leiden.
das schlimme ist aber, dass ich den freunden, die ich noch habe, ratschläge gebe, wie sie glücklich sein können. sie wissen ja nichts davon. wie falsch kann man denn sein....
ich kann nicht mehr! ich trinke sehr viel... fast jeden abend!
aufmerksamkeit ist das letzte was ich damit bezwecken will. ich bin krank und das macht mich krank.
ich hoffe...in ewiger zeit..MOMO

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Depressionen sind eine Krankheit, und die kann man heilen. Lass Dir helfen, Du musst diese schrecklichen Gefühle, diese Leere nicht ertragen. Geh zu einem Arzt und sprich mit ihm darüber. Eine Therapie wird Dir helfen, zu Dir selbst zurückzufinden und wieder glücklich zu sein.

Es hat überhaupt nichts mit Falschheit zu tun, dass Du für Deine Freunde stark sein möchtest und ihnen hilfst. Gerade die Menschen, die immer für die anderen da sind, brechen oft innerlich zusammen. Du kannst die Last der Welt nicht tragen.

Du merkst selbst, dass es so nicht weitergehen kann, fühlst Dich einfach nur traurig und schlecht, also geh den Schritt zu einem Arzt, um zu dem zurück kehren zu könnne, was Du immer geliebt hast, um wieder Freude zu verspüren.

Alles Gute!