Problem von Anika - 18 Jahre

ich liebe meinen Ex

also.ich möchte mein ex auch zurück haben.allerdings ist es etwas komisch.vor ein paar monaten sagte er zu mir er wolle gar keine beziehung mehr mit mir u würde auch nichts empfinden für mich.seit ca. 4 wochen weiß ich (weil ers mir gesagt hat) das er keine freundschaft mehr empfindet aber auch keine richtige feste liebe.wir saßaen dann jeden tag aufeinander u haben uns viel sms geschriben oder telefoniert.er bat mich darum ihm zeit zu geben.jetzt sagt er,er wolle erstmal keine beziehung weil eben die gefühle nicht reichen.jetzt zur zeit sind wir auf abstand weil er genervt war weil wir uns jeden tag gesehen haben.er brauchte halt wieder seinen freiraum.vor 2 tagen haben wir uns gestritten.wir gehen meißt sonntag fussball spielen u er hat angeblich vergessen mir bescheid zu sagen.und ich ar sauer u hab ihn etwas sehr angemault.und er war auch sauer/ist sauer.in der zeit wo wir immer aufeinander saßen haben wir auch mehrmals miteinander geschlafen u gekuschelt.freunde von uns meinen er hat nur nein gesagt weil er genervt wr u wenn ich ihn erstmal wie einen normalen kumpel behandel und ihn etwas in ruhe lass wird er es sich noch mal überlegen.sie sagen halt ich soll ihn erstmal etwas links liegen lassen.sagt auch seine mutter.er kümmert sich auch sehr lieb um mich aber seit dem streit redet er nicht viel mit mir er sagt er ist noch sauer.wir waren vor einem jahr schon mal zuammen.wir sind dann aber auseinander gegangen weil ich ihn nicht so beachtet habe.meine eltern haben sich da getrennt u meine große liebe war auch noch nicht lange weg.und dann ist das so gekommwn.aber jetzt habe ich eingesehen was für ein großer fehler das war u das ich ihn doch noch sehr liebe.er minte mal zu mir er hat angst das es wieder so wird wie voriges jahr.und ich glaube das es auch an meinem verhalten manchmal liegt das er nein gesagt hat.meint ihr seine u meine freunde u seine mutter haben recht das ich ihn etwas links liegen lassen soll u wie ein kumpel behandeln soll?oder habt ihr noch n tipp wies wieder klappen würde.wir gehen auch zelten in ein paar tagen u da will er auch mit mir in einem zelt schlafen.er meint ich solle ihn erstmal in ruhe lassen.meint ihr er wird es sich noch mal überlegen wenn ich mich etwas änder u mach was mir er u die anderen raten?ich bin echt fertig.ich liebe hn über alles.bitte antwortet mir.mir ist das sehr ernst u wichtig weil ich wieder glücklich sein will mit ihm u den rest meines lebens verbringen kann.


eure anika

Anwort von Sabine

Hallo Anika!

Ich kenne Deinen Ex nicht und seine Persönlichkeit nicht, aber wenn Deine anderen Freunde Dir schon raten ihn einfach erst mal links liegen zu lassen, dann werden sie schon wissen warum und ich würde an Deiner Stelle den Rat erst einmal befolgen. Vielleicht ist er einfach nur genervt. Warum auch immer. Vielleicht beruhigt er sich wieder.
Wie heißt es so schön: willst Du gelten, dann mach dich selten !

Denk jetzt an Dich und lebe Dein Leben. Zieh Dich aus seinem Kreis (Kontakt) ein wenig zurück und denke jetzt an Dich. Du bist wichtig. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Lieben Gruß
Sabine