Problem von Kathi - 15 Jahre

Mein Trainer verarscht mich

Hallo!

Also ich habe seit gut anderdhalb Jahren ein riesiges Problem. Ich steh auf meinen Trainer, und das hat er rausbekommen (ist ne lange Geschichte). AUf jeden Fall war er am Anfang total komisch zu mir, hat sich abwertend mir gegenüber verhalten und mich ganz fies Verarscht. (Z.B. während des Trainings, beim schwizen: "Naa, seid ihr alle heiß?" und dann guckt er spöttisch zu mir rüber und grinst). Und als wir mal mit der Traininsgruppe essen waren, hat er auch gleich seine Frau mitgenommen. Und bei jeder Gelegenheit hat er mich dann immer so blöd angeguckt und wieder gegrinst, etc. Und hat dann auch noch extra beim Eingang mit ihr Händchengehalten.
Es tut verdammt weh. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Der Typ hat mich in der Hand. Und das Beste ist ja, dass er danach immer so tut als ob nix gewesen wäre und spielt dann wieder den obersoftie. Und dann seh ich immer wie er dann wieder hinter meinem Rücken anfängt zu lachen. Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Kathi!

Natürlich ist es keine feine Art sich so spöttisch zu verhalten, wenn es wirklich so ist. Normalerweise sollte man immer beide Seiten hören um eine Stellungnahme abzugeben. Ich kenne leider nur Deine Version und wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich bewußt den Abstand zu ihm suchen. Ich weiß, dass es leichter gesagt, als getan ist, aber wenn es Dich so sehr verletzt, dann würde ich dem doch lieber aus dem Weg gehen anstatt mich ständig mit solchen Situationen zu konfrontrieren.

Lieben Gruß
Sabine