Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht mehr

Hi KuKa Team

Ich bin jetz mit meinem Freund(18) knapp 1jahr und 4monate zusammen.Er ist oft bei mir zuhause. Meine Eltern hatten da auch nie ein problem mit oder so. Vor ein paar wochen war er dann auch mal wieder bei uns. Meine eltern waren nicht zuhause. Deshalb schloss ich auch nicht die tür ab.irgendwann später schliefen wir dann miteinander. da wir laute musik an hatten,bekam ich nicht mit, dass meine eltern wiedernach hause gekommen waren. Mein Vater dachte, ich wäre allein zu hause gewesen, und kam dann nach nem kurzem klopfen ins zimmer rein geplatzt. Nur das klopfen hörten wir natürlich nicht, wegen der musik. als er uns dann da gesehen hat, schrie er meinen freund an und sagte, dass er sofort verschwinden soll.
Seit dem sollte ich mich dann auch nicht mehr mit dem treffen oder so. (das habe ich natürlich weiterhin heimlich gemacht.) Seit dem wollen meine eltern mit ihm nichts mehr zu tun haben. Nur weil wir sex hatten? Das war ja noch nicht einmal unser erstes mal oder so! Aber das wussten die ja nicht...!

Wie mach ich das wieder in ordnung? und warum ist der überhaupt so ausgeflippt?
Ich habe schon versuch die an nem tisch zu bekommen oder so, aber so bald die den namen von meinem freund hören, machen die total dicht.
Bitte hilft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 14 Jahre fung und Dein Vater hat euch beim Sex erwischt. Ich kann mir denken, dass es ihn erschrocken hat. Für Deinen Vater bist Du vielleicht noch nicht so weit. Früher lief alles (oftmals) ein wenig anders. Damals waren die Frauen und Männer älter, als sie Sex hatten. Dein Vater hat bestimmt in erster Linie nur Angst um Dich gehabt. Diese wurde in dem Moment wahrscheinlich in Wut umgewandelt und deswegen hat er wohl so reagiert. Für ihn ist Dein Freund eine Gefahr für Dich, weil er sehen konnte, wie nah er seiner kleinen Tochter gekommen ist.
Das Gespräch zwischen Dir und Deinen Eltern ist sehr wichtig und ich würde an Deiner Stelle alles daran setzen, dass ein anständiges Gespräch stattfindet. Versuche es weiter. Versuche mit ihnen zu reden. Wie und wann, wirst Du entscheiden müssen. Du kennst Deine Eltern und ihren Tagesablauf am besten.

Lieben Gruß
Sabine