Problem von Anonym - 20 Jahre

welche Entscheidung

ich abe schon mal hier rein geschrieben, ca vor 2 wochen. ich habe ein problem mit meinem freun (ex freund) ws auch immer... wir waren 10 monate zusammen, er hat in der zeit 6 mal mit mir schluß gemacht wegen kleinigkeiten die ihm zu viel wurden. dann ist er zu deiner mutter gegangen und nach ca 1 bis 2 wochen sich entschieden er will doch mit mir zusammen sein. das ewige hin und her hat bei mir dazu geführt das ich imme rgedacht habe egal was ist er geht so wie so wieder los und habe alles nicht mehr so ernst genommen. ich hatte wärend schluß war etwas mit meinem ex freund mit dem ich 5 jahre zusammen war, der aber eigentlich nur noch mein kumpel ist. mein freund hat verlangt das ich den kontakt zu ihm abbreche,aber das will ich nicht weil er mir wichtig ist und meistens für mich da ist.
es ist eine komische situation, im moment ist wieder schluß mit mir und meinem freund. ich weis nicht ob es noch was bring oder ob ich ihn liebe, woher weis man daS? ich bin so irritiert und unentschlosse. ich denke immer ich hätte mit meinem freund sicher ein gutes leben gehabt aber er ist so unsicher weil er noch nie ne richtige beziehung hatte udn wenn es ärger gibt ist ihm das zu viel. er hat auch einaml ws mit ner anderen wo schluß war. kann man all das noch retten und reparieren oder ist es besser sich zu trennen? wenn ich es nur wüßte es macht mich krank. und ich weis ichbins chwirieg weil ich oft schlechte laune hab und zickig bin, es ist nicht leicht mit mir. abe rich möchte doch nur glücklich sein. viles lag auch an mir, aber er hätte nicht immer gleich gehen sollen. Wenn niemand so richtig zu einem passt und es keine seelenverwandten gibt? ich bin so unglücklich, bitte helft mir und antwortet schnell...bitte, bitte....
mein freund sagt immer er weis auch nicht genau ob er mich oder ob wir zusammen sein sollten, er sagt nur er hat gefühle für mich. aber was heißt das schon? man hat doch für jeden irgendwelche gefühle oder nicht?

mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es nicht sicher ist, ob es zwischen euch klappen könnte oder nicht, dann würde ich persönlich dazu raten, dass ihr vielleicht den Gedanken einer Beziehung erst einmal bei Seite legt und so versucht miteinander auszukommen und lernt, euch so zu akzeptieren, wie ihr lebt. Vielleicht kennt ihr euch noch gar nicht richtig und die Zeit wird es erst die Erkenntnis bringen, ob es zwischen euch eine Beziehung geben könnte oder nicht. Er will nichts festes, aber Dich auch nicht verlieren, wie es in Deiner Mail klingt. Vielleicht akzeptiert ihr euch erst einmal, wie ihr lebt und wie ihr seid. Wenn ihr beide damit klarkommen könntet. Ansonsten kann ich nur zum bewußten Abstand raten und den Kontakt vorerst vielleicht wirklich ruhen zu lassen.

Lieben Gruß
Sabine