Problem von anke - 17 Jahre

Ich habe so viele Probleme und brauch Hilfe

Hallo ich habe mich schon ein mal gemeldet, weil der lebensgefährte (Willi) meines onkels gestorben ist (er hate Kerbs). Und ich wollte wissen wie ich mich meinen Onkel geüber verhllten soll.

Ein anders Problem ist, dass ich Willi immer noch sehr vermisse, und mich auch sehr einsam fühle. meine Schwester hat ihren Feund mit dem sie Reden kann und viele Feunde in der Schule. Und meine Mutter hat auch ihre Feundinnen.
Ich kann zwar mit meiner schwester und mit meiner mutter reden (verstehe mich auch gut mit beiden) Aber ich brauch auch jemaden von auserhalb habe aber keinen! WAS SOLL ICH MACHEN?

Ein weiters Problem ist das mein Vatter alkolika sit und ich gerne mit anderen Jungendlichen in meinen alter darüber reden will. GIEB ES SELBST HIELFE GUPPEN?

Ausserdem habe ich noch ein Problem das ich auf eine LB schule gehe und mich darduch minderwertig anderen gegenüber fühle. WAS KANN ICH DA MACHEN??

Ich habe das gefüll das mir alles zu viel würd und ich bald nicht mehr kann.
BITTE ANWORTTET MIR DIES MAL!

Mein vorschlag für eure seite es ware doch mal gut wenn leute mit dem gleichen probllem die schonsse haben ihre I-Meil ardesse auszutauschen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anke!

Den Link zu meiner letzten Antwort habe ich Dir noch einmal aufgeschrieben. Tut mir leid, wir brauchen im Moment etwas länger zum Antworten. Das hat sich wohl überschnitten.

Der Tod hinterlässt eine riesige Lücke. Man vermisst sehr schmerzhaft einen lieben Menschen. Das geht nicht so schnell wieder vorbei, leider. Und es ist wirklich wichtig, dass Du jetzt darüber sprichst. Es ist gut, dass Du mit Deiner Schwester und Deiner Mutter reden kannst. Leider fehlt Dir ein Außenstehender. Hast Du wirklich keine Freundin in Deiner Klasse, die jetzt für Dich da sein möchte? Wie wäre es, wenn Du Deine Schwester einmal fragst, ob sie Dich nicht mitnehmen könnte, wenn sie sich mit einer Freundin trifft. Dann könnt ihr zusammen den Tod verarbeiten.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von Alkoholikern. Ob es die auch speziell für die Kinder gibt, weiß ich leider nicht. Kann es mir aber gut vorstellen. Die Stelle der Anonymen Alkoholiker in Deiner Stadt kann Dir da sicher eine genauere Auskunft geben. Die Adresse findest Du im Telefonbuch.

Wenn Dich das Gefühl überkommt, dass es Dir alles zu viel wird, Du nicht mehr ein und aus weißt, dann sprich doch einmal mit Deiner Mutter darüber. Reden befreit ungemein und wenn ihr die Probleme gemeinsam anpackt, werdet ihr es sicher schaffen. Friss nicht alles in Dich hinein, rede über das, was Dich bewegt.

Dein Vorschlag mit dem Austausch der E-Mail Adressen ist prinzipiell vielleicht nicht schlecht, aber es widerspricht einem anderen, sehr wichtigen Aspekt dieser Seite: Der Anonymität.

Alles Gute und viel Kraft!

http://mein-kummerkasten.de/6233/Tod-eines-sehr-wertvollen-Menschen.html