Problem von Anonym - 14 Jahre

Der erste Todestag

Heute ist der erste todestag meiner mama. Ich bin ständig nur am heulen. Alle erinnerungen von ihrer Krankheit(sie hatte Krebs) und der anruf von meinem papa das sie gestorben ist kommen wieder hoch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mit meiner familie kann ich nicht reden. Es ist alles wieder wie am Anfang, die selben fragen ,die selben vorwürfe. Warum gerade sie ? Wieso ? sie hat gemeint sie würde kämpfen, und dennoch hat sie verloren. Es ist so unfair. Ich hab mich nicht mal verabschiedet. Mein papa meinte ich soll bei meinen Großeltern bleiben und sie von früher in erinnerung behalten.

ich will einfach das es wird wie früher..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen und dich ganz fest drücken.
Aber eine Antwort, wieso es gerade sie sein musste kann ich dir leider nicht geben. Auf so etwas gibt es keine Antwort, so lange man auch sucht.

Es ist immer schwer, wenn man von einem Menschen loslassen muß, den man so geliebt hat.
Aber die Erinnerungen an deine Mutter kann dir niemand nehmen, sie wird immer in deinem Herzen sein, ganz in deiner Nähe. Sie wird dich jeden Tag durch dein Leben begleiten und für dich da sein.

Dein Vater leidet genauso wie du, nur auf seine eigene Weise. Daher wäre es toll, wenn du mit ihm darüber reden könntest, denn ihr seid eine Familie und teilt viele gemeinsame Erinnerungen an deine Mutter.

Es tut mir wirklich leid, dass es so gekommen ist, aber es gibt Dinge im Leben gegen die man sich nicht wehren kann und lernen muss damit zu leben. Auch du wirst es schaffen, mit deiner Mutter zusammen in deinem Herzen eingeschlossen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße