Problem von Inge - 39 Jahre

Schlafprobleme

Hallo KuKa team

habe seit einem halben Jahr richtige Einschlaf Schwierigkeiten. Manchmal liege ich ganze Nächte in meinem Bett und kann nicht einschlafen obwohl ich sehr müde und geschafft vom Tag bin. Ich bin Hausfrau und den ganzen Tag auf trab, dank meinen drei kleinen (4, 6 und 9). Und der wenige Schlaf macht mich oft ganz schön Depressiv und das will ich meinen Kindern echt nicht weiter antun. Vor einem halben Jahr hab ich mich von meinem Mann getrennt, also schließe ich das meine Schlafprobleme etwas damit zu tun haben können. Könnt ihr mir raten welches Medikament ich nehmen könnte. Oder gibt es auch Schlaftabletten die es rezeptfrei in der Apotheke gibt?
danke schon jetzt

Anwort von Elaine

Hallo Inge,

du solltest lieber erstmal zu einem Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen, der kann dir dann auch die richtigen Medikamente geben, es ist nicht gut, wenn man einfach so auf dauer Medikamenter einnimmt und dabei nicht unter ärztlicher Aufsicht steht.
Bitte geh mit deinen Schlafproblemen zum Arzt, ich bin sicher das du sie dann bald los bist!

Alles Gute und liebe Grüße