Problem von Anonym - 26 Jahre

Haben wir eine Chance???

hallo,
ich habe ein riesengroßes problem und weiß nicht mehr weiter...
ich habe vor ein paar monaten meinen ex (T.) mit dem ich damals vor über zehn jahren zusammen war, wieder gesehen.

Muss aber noch die vorgeschichte schildern, damit man bei meiner komplizierten geschichte auch mitkommt

Damals waren wir vielleicht 6 wochen zusammen und ich weiß, das er schwer in mich verliebt war. aber leider habe ich dann von heut auf morgen ihn wegen einem anderen (R.) verlassen. Bin also von einer beziehung in die nächste gefallen.
Wurde schnell schwanger und dachte immer das das kind sei von R.
T. hat mich damals immer wieder darauf angesprochen ob es sein kann, das er der vater sei. immer wieder habe ich abgeblockt, denn ich wollte mich damit nicht auseinandersetzten denn ich dachte lange zeit, R. sei eben der vater. Mit R. war ich vier jahre in einer festen beziehung die ich dann beendete.
Nun, nach all den jahren habe ich gemerkt, wie sich meine tochter (10 Jahre)entwickelt hat und anhand von bildern merkte ich das es keinerlei ähnlichkeiten mit R. gibt, vielmehr mit T. Und deshalb entschloss ich mich dazu, T. zu finden um einen vaterschaftstest machen zu lassen, und um endlich gewissheit zu haben.Denn wie erwähnt, binj ich gleich nachT mit R. zusammengekommen und besteht die große möglichkeit das T. wirklich der vater sein kann. Dann nach langen suchen habe nach drei jahren endlich T. gefunden und wir haben uns sofort getroffen.
Ich wusste erst nicht so ganz wie er reagieren wird. Denn ich habe ihn öfters eine abführ erteilt und deshalb hat er den kontakt zu mir aufgegeben.

Beim treffen ,erwähnte er das er mich noch immer nicht vergessen hat und das er sehr schwer über mich hinweg kam und das ich seine große liebe war/bin. Er freute sich das ich zweifel habe das R. der vater ist. Er sagte mir immer wieder wie schade er es findet das wir damals nicht einfach zusammen geblieben sind und das er nicht meine tochter all die jahre sehen konnte. Nahm mich in seinen armen und dann küsste er mich, und abends landeten wir im bett.
Es blieb nicht bei einen treffen. Wir kamen uns bei jeden treffen immer näher und fühlten uns immer mehr angezogen.Wir merkten beide das wir uns wirklich lieben aber auch leiden und das verhältnis weiter haben wollen.Er sagte mir zwar das er eine freundin hat, aber nicht glücklich mit ihr sei. Später erfuhr ich dann auch noch das er mit ihr eine tochter hat (8Mon.) und sie trägt den gleichen namen wie meine tochter.-dazu meinte T. das er bewusst der kleinen den gleichen namen gegeben hat. Und das es ihn leid täte das er mir das zuerst verschwiegen hat.Leider war es nicht das einziege was er mir noich verschwieg.
Durch zufall aber nicht von ihm erfuhr ich das er bald heiraten wird. Dann habe ich den kontakt zu ihm abgebrochen und super enttäuscht denn er hat mir sehr viel hoffnungen gemacht. Warum? das habe nicht verstanden. Denn ich hätte mich dann mit sicherheit nicht auf ihn eingelassen.
Es hat ihn gequälte von mir nichts mehr zu hören und holte sich rat bei meiner schwester. Dann entschied ich mich doch dazu ihn ein letztesmal zu treffen um ihn auch zu sagen das er sich entscheiden soll. Ich hatte mir vorgenommen, mich nicht einschleimen zu lassen aber leider ist es dann wieder zum Kuss und sex gekommen.
Er gestand mir, das er niemals aufgehört hat zu lieben und das er seiner freundin von unseren verhältnis erzählt hat.Und das es die geplante hochzeit nicht mehr gibt.Das glaubte ich ihn nicht mehr, denn er hat mich vorher schon angelogen. Und deshalb stellte ihn so unter druck, das er seine freundin vor mir anrufen soll um ihr zu sagen, das sie gewonnen hat. -was ein fehler war. aber so hätte ich keine gewissheit gehabt.Und tatsächlich rief er sie an und ich hatte endlich das erreicht was ich eigentlich wollte und auch wiederum nicht. Das sie weiß, das sie betrogen wird und auch weiß woran sie ist. Und dabei hat er ihr tatsächlich alles vorher gesagt. Beim telefonat sagte er zu ihr das er mich weiterhin treffen will ob er ihr passt oder nicht und das er mich liebt. Danach haben wir beide geweint, diskotiert und dann wieder gekuschelt.
Dann sagte er mir das er mich will, aber ich habe verstanden das er mich nicht verlieren will und das er noch immer nicht weiß was er will. Und durch meine reaktion mit dem telefon, wurde er wieder unsicher. Weil er dachte das ich ihn doch nicht will.

Ich weiß, das dieser mann mich liebt und ich liebe ihn auch.
Gestern haben wir telefoniert und er meinte er braucht etwas abstand um klar denken zu können damit er sich richtig entscheiden kann. Er will mich neu kennenlernen und sehen. Und wenn wir uns sehen, dann ist es besser abstand zu halten. Aber ich weiß das es nicht zu einen abstand kommen wird.
Denn ich habe gesehen das wenn er mich sieht berühren will. Und so ist es bei mir auch. Er hat angst mich zu verlieren, liebt mich und kann sich doch im moment nicht entscheiden. Ich habe nur angst das er mit seiner freundin nebenbei wieder in die kiste steigt und das er vor seiner entscheidung davon läuft.
Ich weiß, das er jahrelang in einer Beziehung war. Und das es noch schwere wird wegen seiner tochter die er mit ihr hat. Seine freundin hat ihn mehrmals betrogen und wurde auch schwanger von einen anderen. Sie gibt ihn nicht das was er braucht. Denn es fehlt ihn was, sonst würde er sich nicht auf mich einlassen.
Nach so vielen jahren und enttäuschungen weiß ich was wirklich wahre liebe ist. Ich würde es nicht verkraften, wenn er mit ihr zusammen bleibt. Weil ich weiß das er mich immer lieben und immer an mich denken wird.
Was soll ich tun? Denn ich will nicht das sich das alles zu sehr hinauszieht.
Der vaterschaftstest wird demnächst gemacht. In der zwischenzeit hat er auch meine tochter gesehen und ist sich sehr sicher das es seine tochter ist. Denn sie geht absolut nach ihm. Aber ich glaube es dann erst, wenn das ergebnis da ist.

Wer kann mir einen rat geben oder wer hat so etwas ähnliches schon einmal erlebt?
Wäre für jeden rat sehr dankbar!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Habe etwas ähnliches zwar noch nicht erlebt, aber ich denke, dass du dir selbst schon einmal sehr sicher bist, dass du diese Beziehung möchtest und dass du auch bereit bist, viel dafür zu tun.

Du könntest versuchen, dass du dich zunächst einmal ein bisschen zurückziehst. Die Sache mit dem Telefonat war ja nun schon sehr bestimmend und direkt. Sei in Zukunft in solchen Situationen aufmerksam und versuche ihn nicht einzuengen. Ich denke, es wäre vielleicht angebracht, wenn T. und du in einem gemeinsamen Gespräch ein Zeitlimit setzen würdet. In dieser Zeit lässt du ihm den Freiraum den er braucht. Es würde nichts nützen ihn zu kontrollieren und nachzuhaken, ob er sich mit seiner Exfreundin trifft.
Du hast zwar Angst davor, aber dennoch, wenn er sich mit ihr treffen würde und mit ihr schlafen würde, wäre es ein Zeichen, welches gegen eine Beziehung zwischen euch spricht. Wenn er diesen Drang hat und ihn nur auf dein Verlangen hin unterdrücken würde, wer weiß, ob das nicht wieder innerhalb eines Beziehungsversuches zwischen euch auftreten würde.
Ein bisschen Distanz sehe ich demnach als sinnvoll an. Wenn er sich echt nicht entscheiden kann, wird er erst merken, was er an wem hat, wenn es nicht mehr da ist und sicherlich nicht, wenn er von euch beiden völlig Reizüberflutet ist.
Klar, dieser Zustand der Ungewissheit in dem du dich befindest ist nicht angenehm und zerrt an deinen Gefühlen. Versuche dir vielleicht zunächst erst einmal selbst ein bisschen Distanz zwischen euch aufzubauen!
Kennst doch sicherlich diesen Spruch: Wenn du deinen Vogel liebst, dann lass ihn fliegen. Wenn er dich liebt, kommt er von allein zu dir zurück!
Wenn du ihn jetzt nicht in einen Käfig stellst, dann kannst du dir sicher sein, dass er, wenn er eine reelle Chance für euch sieht von allein zu dir kommt...
Also übe Geduld, wie gesagt, ihr könnt euch gemeinsam ein Ende der Zeit setzen, dann hast du wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.

Einen lieben Gruß!