Problem von Marcel - 26 Jahre

Feedback: Habe ich ihr Leben zerstört? (Teil2)

Hallo liebes KuKa Team, liebe Sabine, liebe Phine, lieber Björn,
also ich bin ja hier ein regelmäßiger Leser und hab ja schon viele Probleme gelesen. Die einen schlimm die anderen weniger, aber jedes Problem sollte beachtet werden und deswegen Hut ab vor eurer Arbeit!

Aber das Problem von Björn erschüttert mich jetzt gewaltig. Also ich meine *Hallo* was das, denn für Einer? Erst jammert er hier rum, ja er weiß nicht wie es weiter gehen soll, er will sich umbringen etc. und ihr ratet ihm sich seiner Verantwortung zu stellen. Was macht er? Er trennt sich von der Frau die ER angesteckt hat und lässt sie mit ihren Problemen sitzen. Gut man kann sagen die Liebe war nicht mehr da, kann ja sein, aber dann in ein anderes Bundesland ziehen und sie im Stich lassen finde ich abartig.

Das richtet sich jetzt an Björn, sag mal meinst du nicht, dass du einfach feige bist. Du hast Scheiße gebaut, gut oder besser nicht gut! Was willst du machen dich der Verantwortung zu entziehen, dich umzubringen? Gut hast du nicht gemacht ist auch richtig da es keine Lösung. Aber nein du haust ab und stellst dich nicht der Verantwortung. Du tust mir einfach nur Leid, das ist mit Abstand das Feigste was ich je gehört habe und glaube mir ich hab schon viel erlebt. Man sei für deine Ex - Frau da und hilf ihr wo du kannst, sicher ist das nicht leicht, aber gib dir einen Ruck! Das bist du ihr schuldig!

Aber als ob das nicht alles genug ist, schlägt das ja jetzt alles dem Fass dem Boden aus. Ich meine du weißt, dass du womöglich mehrere Frauen durch deinen Leichtsinn, auch angesteckt hast. Der KuKa rät dir, weil du wirklich verzweifelt schienst, sich mit den anderen Frauen in Verbindung zu setzen (und es gibt in der heutigen Zeit Mittel und Wege das zu erreichen, geht nicht gibts nicht und wo ein Wille ist auch ein Weg!) Hast du das gemacht was man dir geraten hat, nein zumindest kann ich nichts raus lesen! Aber jetzt scheinst du dich wieder gefangen haben und was machst du, du vögelst (Sorry, für den Ausdruck ich bin völlig aufgebracht) in der Gegend rum und erzählst nicht mal den Frauen, dass du Aids hast.

Zitat: ?Mein Sexleben ist jetzt wieder super und ich habe wieder regelmäßige One-Night-Stands mit diversen Frauen. Habe durch die Erkrankung zum Glück keinerlei Beschwerden (Körperlicherseits). Natürlich erzähle ich den Frauen, mit denen ich schlafe nicht das ich Aids habe, denn dann würden sie sich ja weigern. Deshalb muss es halt sein, da müssen die durch. Ich lebe ja auch ein ganz normales Leben mit der Krankheit und bin glücklich.?

Sorry Sabine da hast du was falsch gelesen er erzählt es nicht den Frauen! Ich würde gerne mal deine Meinung zu dieser Haltung lesen, also wenn du noch was dazu schreiben könntest. Der kerl muss mal aufwecken!

Also du erzählst es nicht den Frauen! Nein du sagst ?da müssen sie durch?. Nein sie müssen überhaupt nirgends durch, denn du hast die Pflicht es zu erzählen aber nein es kratzt dich nicht. Achso du kannst gut mit der Krankheit leben, na dann sei froh, dass du sie hast, aber es gibt Frauen die haben Pläne fürs Leben und haben vielleicht eine Familie und vielleicht können die nicht gut mit der Krankheit leben! Weil jeder verarbeitet anders die Krankheit, du verdrängst es. Aber vielleicht können diese Frauen es nicht so gut verarbeiten und dann stehen sie an dem Punkt an dem du Anfang April standst, sie wollen sich umbringen, weil DU ihr Leben zerstört hast. Und wenn sie das tun, dann bist DU an ihren Tot verantwortlich, kein Gericht in Deutschland wird dich dafür verurteilen weil Selbstmord und Anstiftung zum Selbstmord (und es ist nichts anderes als eine Anstiftung, in dem Moment wenn du sie Ansteckst) ist hier nicht strafbar. Es gibt Länder wo Selbstmord strafbar ist! Aber es gibt die moralischen Wunden und ich wünsche dir, dass es dich innerlich zerfressen wird, wenn du nicht endlich aufweckst und merkst, dass du nicht so weiter machen kannst wie bisher. Du hast jetzt mit deiner Krankheit anderen Menschen gegenüber eine Verantwortung und sich dann hinzustellen und zu sagen ja da müssen sie durch, ist falsch gedacht! Es ist egoistisch von dir! Und dann noch zu fragen ob das strafbar sei, ich wünschte mir es wäre strafbar andere in den sicheren Tot zu schicken, aber leider ist es nicht so. Aber schon allein die Frage zu stellen, ob es für einen Konsequenzen hat ist krank! Hast du dir überlegt was es für Folgen für die armen Frauen hat?

Auch wenn es dir gut geht, ich weiß wie schlimm es ist wenn Menschen wegen einem einfachen Schnupfen, einen qualvollem Tot sterben nur weil der HIV Virus ihre Abwehr zerstört. (Du fragst dich woher ich das weiß, ich war eine Zeit lang in mit der Bundeswehr in Afghanistan das ist es nicht so schlimm wie in Afrika aber es reicht es einmal zu sehen wie Menschen daran zu Grunde gehen!) Und bei dir kann das jetzige Wohlbefinden auch schnell umschlagen und dann geht es dir richtig dreckig, also glaube nicht das es bei dir die goldene Ausnahme gibt und du von den Folgen der Krankheit verschont bleibst, auch wenn es jetzt vielleicht gut geht. Jeder Körper reagiert anders auf das Virus (hängt auch damit zusammen wie stark das Immunsystem eines jeden ist). Der eine stirbt direkt nach der Inkubationszeit, weil seine Abwehr schon die eine Allergie oder so geschädigt ist. D.h. zu Deutsch es gibt Menschen die haben Heuschnupfen, die Inkubationszeit des HIV Virus ist abgelaufen, es kommt der Frühling und der Pollenflug und die Leute sterben! Andere dagegen sind nie krank, haben den Virus und erkälten sich einmal, und dann könnte es sein sie überleben es, aber der nächste oder übernächste Infekt rafft sie dahin. Mit jedem Keim (und das sind täglich Milliarden) der in unseren Körper kommt ist die Abwehr beschäftigt hätten wir sie nicht würden wir dauernd krank sein. Aber wenn man durch den HIV Virus keine Abwehr mehr hat wird man dauernd krank und dann ist es aus. Verstehst du worauf ich hinaus will. Du kannst z.Z. noch gut leben, vielleicht ist die Inkubationszeit noch nicht vollendet die kann 25 Jahre mitunter dauern und dann geht es mit dir steil bergab, ich weiß es nicht aber du wirst mit der Zeit in deinem Wohlbefinden abbauen!

Sorry, für den langen Text, aber dieser Leichtsinn erschüttert mich! Ich hoffe Björn du hast das jetzt begriffen. Schreib bitte noch mal ein Feedback es würde mich interessieren wie das mit dir weitergeht und wenn du irgendwelche Fragen hast das KuKa ? Team und ich stehen dir gern zur Verfügung (ich hoffe ich hab den KuKa ? Leuten jetzt nichts vorweg genommen!), aber stell sinnvolle Fragen und nicht um deinen Egoismus auszubauen!

Ich wünsch dir dennoch alles Gute und dass deine Krankheit nicht so schlimm wird wie eben beschrieben!

Grüße Marcel

Anwort von Sabine

Hallo Marcel!

Danke für Dein Feedback und den Hinweis auf meinen Lesefehler. Sorry. Ich habe es sofort geändert.

Lieben Gruß
Sabine