Problem von Nina - 24 Jahre

Kritik: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Liebes KuKa-Team, ich bin heute durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und habe mir ein paar Probleme und Antworten durchgelesen. Auch die vom 01.08. von Björn 38 Jahre, der HIV-positiv ist und One-Night-Stands mit Frauen hat, die er vorher NICHT über seine Krankheit informiert. Ihr habt aber nicht genau hingesehen und gelesen, dass er seine Partnerinnen informiert und dass das gut so sei....
Vielleicht einfach ein bißchen besser hinsehen und sich etwas mehr Zeit lassen, dann haben die Betroffenen auch etwas von Euren Antworten, so aber eher nicht...
Und ab und zu mal ein Blick in die deutsche Rechtschreibung und Grammatik würde Einigen auch nicht schaden!

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Du und viele andere lesen tagtäglich sehr aufmerksam in unserem Kummerkasten. Danke für das Interesse. Vielen Lesern ist es aufgefallen, dass ich mich "verlesen" habe. Sorry, aber neben Familie und Beruf kann das mal passieren. Ich werde zukünftig darauf achten, dass es nicht mehr passiert.
Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig sauer über Deine Mail und möchte mir jetzt auch mal das Recht nehmen dies zu sagen. Es ist mir gerade egal, wie es ankommt.
Ich versuche immer und stets da zu sein und zu helfen und ja, mir passieren auch Fehler. Deine Mail greift mich an und ich finde es verletzend zu lesen, wie Du es kritisierst bzw. mir um die Ohren wirst. Es ist beleidigend. Ich bin auch nur ein Mensch und ja, ich mache auch Fehler. Vielleicht wie Du auch. Es tut mir leid. Ich habe es korrigiert und hoffe, nein, ich werde mir Mühe geben, dass es nicht wieder vorkommt.
Wir sind keine Fachleute und keine Lehrer oder sonst irgendwas. Wir sind einfach nur für euch da, wenn ihr nach uns fragt. Wir danken für Lob und wir ernten auch Kritik. Gehört alles dazu. Was Du jedoch heute in Deiner Mail schreibst, ist eine Beleidigung, die nicht sein muß und die uns auch trifft. Unsere Chefin würde sagen: lies es und lösch es. Heute will ich es aber nicht einfach löschen, sondern heute möchte ich Dir und allen anderen Lesern NOCHMALS mitteilen, dass wir keine Experten sind, sondern einfach nur Leute, die gerne für euch sein möchten, wenn ihr es wollt. Wir sind nicht perfekt und keine Super-Gurus. Wir sind einfach nur da und wir machen alle Fehler.
Wir sind gerne für euch da und was wir leisten, kommt von Herzen.


So, dass mußte ich jetzt mal loswerden.

Lieben Gruß
Sabine