Problem von Julia - 16 Jahre

Ich weiss nicht ob ich schwanger bin!

Mein freund und ich schlafen regelmäßig miteinander, aber beim letzten mal haben wir auch ohne verhütung miteinander geschlafen. bzw er ist nicht gekommen, weil ich rechtzeitig noch stopp gesagt habe,mir fielen dann die sogenannten lusttropfen ein. Ich hab Angst das ich schwanger bin.bitte helft mir!

Anwort von Claudia

Hallo Julia,
es ist durchaus möglich, dass du schwanger sein könntest. Natürlich ist das Risiko groß schwanger zu werden, wenn man nicht verhütet. Und auch wenn der Junge nicht kommt, so gibt es immer noch den Lusttropfen, der Sperma (wenn auch in kleineren Mengen) enthält. Also rate ich dir als erstes zu verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst!
Ob du wirklich schwanger bist, kann man erst sagen, wenn deine Periode ausbleibt. Bleibt sie aus, rate ich dir erstmal einen Schwangerschaftstest zu machen. Dann kannst du weiter sehen.
Kommen deine Tage wie gewohnt, hast du Glück gehabt. Und für die Zukunft solltet ihr immer verhüten! Hast du vielleicht schon mal an die Pille gedacht? Am besten lässt du dich mal von deinem Frauenarzt beraten.
Alles Gute!