Problem von anonym - 22 Jahre

Zu Pille und Periode

Hallo Kummerkastenteam und Kimberley,

ich habe mehr als einem Jahr von dieser Pille gelesen, mit der man die Periode auf 4x im Jahr reduzieren kann. Es wurden Tests mit verschiedenen Frauen (in den USA?) durchgeführt, da diese starke Regelbeschwerden hatten. Mit guten Ergebnissen. In dem Zeitungsartikel stand auch, dass ja zu früheren Zeiten der Evolution Frauen viel seltener die Periode bekamen, weil sie öfter schwanger waren und auch nicht so lange lebten wie heute, und dass das der Grund ist, warum Frauen auch heute nicht so oft menstruieren müssten. Es wäre also in bestimmten Fällen (starke Beschwerden, persönlicher Wunsch der Frau) nicht gravierend, die Regel nur 4x im Jahr zu bekommen. Nun denke ich aber, wenn diese Pille überhaupt schon auf dem Markt ist, dann am ehesten in den USA (oder wars England? :-/ ). Den Namen kenne ich leider nicht.

Der Frauenarzt kann sicher auch Auskunft geben, ob man mit einer normalen Pille dasselbe erreichen könnte. Denn es gibt ja die Möglichkeit, nach Aufbrauchen einer Packung ohne Pause die nächste zu nehmen. Ich denke sogar, ich habe einmal in meinem Bekanntenkreis davon gehört. Einfach beim Frauenarzt nachfragen.

Alles Liebe

N.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback!

Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/65249/Pille-und-Periode.html