Problem von Sandra - 15 Jahre

Was ist nur los mit ihm?

hi ihr!!!
Ich hab einen sehr tollen kumpel wir sind schon seid drei jahre beste freunde aber er ist seid kurzem so komisch drauf wenn ich mal mit einem jungen ausgehen will dann ist er eifersüchtig und wenn ich in frage warum er eifersüchtig sei dann sagt er nur ich bin nicht einfersüchtig ich mach mir nur sorgen stimmt das oder hat er sich vielleicht in mich verliebt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ob sich Dein Kumpel in Dich verliebt hat oder nicht kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Woran machst Du denn fest, dass er eifersüchtig ist? Vielleicht interpretierst Du sein Verhalten auch falsch. Oder er ist eifersüchtig, weil Du etwas ohne ihn unternimmst?

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder Du lässt es auf sich beruhen und wartest, ob er von selbst mit der Sprache rausrückt (wenn es denn etwas zum Rausrücken gibt) oder aber, Du sprichst ihn ganz direkt drauf an. Frag nach, was er für Dich empfindet.

Wie sieht es denn mit Deinen Gefühlen für ihn aus?

Alles Gute!