Problem von Enzo - 21 Jahre

Probleme über Probleme

Hallo zu allerest,

Ich habe einen Berg an Problemen Beginnend bei finanziellen über familiäre bis zum eigentlichen dem wichtigsten aller Probleme, das problem in der Liebe

ein Kurze schilderung, Ich bin 21 jahre alt habe mein Abitur abgebrochen, denn ich habe mich in eine 10 jahre ältere Frau mit Kind verliebt, bis dahin war ich auf dem besten Weg Anwalt, Arzt oder sonst was zu werden, ein klassischer "Schwiegermutter-liebling", nahm keine Drogen, kein alkohol, einziges Laster war rauchen. Aber seit dem ich mit dieser Frau zusammen bin (mitlerweile 2 jahre) geht alles aber wirklich alles schief, ich denke jede sekunde bzw IMMER an sie und nur an sie, ich habe meine Schule, meine Ausbildung, alle Beruflichen Chancen weggeschmissen, habe meine Familie belogen, betrogen, enttäuscht und quasi aus meinem leben ausgeschloßen. Nun Jetzt lebe ich von Harz 4, habe keinen Jpb, keine Ausbildung und keinen Nenneswerten Abschluss (Fach Abi), bin zwar immer noch mit dieser Frau zusammen aber auf eine unmögliche eine dramatische und katastrophale art ...
Wir sind zwar zusammen aber auch nicht, ich wurde erst vor einigen wochen zum ersten mal als ihr "Freund" bei ihrer Familie bezeichnet, aber das kann mich irgendwie nicht glücklich machen, ich habe jeden Tag die Angst das sie mich verlassen würde, ich kann irgendwie nicht ohne sie leben, irgendwie bin ich Abhängig geworden, alle die mich und sie kennen, haben mir von ihr abgeraten, aber ich verdränge das total, will es nicht wirklich wahr haben, aber wenn ich die sache nüchtern und real betrachte haben sie recht, ich hätte das zeug zu mehr, aber ich will alles egal was es ist nur mit ihr haben und machen ... Jetzt, nicht zum ersten mal, bin ich wieder in meinen Depressionen, ich weis nicht was ich machen soll, sie gibt ´mir immer zu wissen das diese "Bindung" die wir haben nicht von dauer sein wird, das es unmöglich ist das wir zusammen alt werden ect., was mir irgendwie auch klar ist, und verständlich denn 10 jahre Unterschied machen viel aus ... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wenn ich nicht mit ihr bin komme ich schnell zu geld, meine freunde lieben mich und wollen mich immer von ihr fern halten, aber ich denke nur an SIE egal wann egal wo ich bin, ich habe so oft selbstmordgedanken gehabt, habe es sogar 2 mal versucht, aber tja wie der zufall es wollte hat sie mich gerettet, und es verhindert, dafür hasse ich sie dafür und alles was sie mir antut, andererseits libe ich sie dafür was sie ist, dafür wie sie ist, dafür das sie mir zeigt das ich ihr was bedeute, kurz gefasst mit ihr hatte ich meine glücklichsten Momente und die ALLERSCHLIMMSTEN
Nun frage ich euch, was, oder wie soll ich es anstellen um in ein normales Leben zu treten,ich bitte um Antwort

MFG Enzo

Anwort von Sabine

Hallo Enzo!

Ist es nicht egal, ob eine Partnerin in eurem Alter 10 Jahre älter ist, wenn man weiß, was man will?
Ich finde schon.
Ich denke schon, dass man eine normale Beziehung führen kann mit 21 und 31 und auch vernünftig lieben kann.
Was Du jedoch angestellt hast, ist auch mir ein wenig unerklärlich. Die Liebe hat Dich erwischt. Das ist eindeutig. Sie hat Dich auch wahnsinnig umgehauen. In erster Linie gilt es wieder aufzustehen und das Leben, vor allem Dein Leben zu betrachten. Eine Beziehung zu führen bedeutet nicht das eigene Leben aufzugeben oder wegzuwerfen. Eine Beziehung bedeutet ein Miteinander und Füreinander. Die Gemeinsamkeit. Jeder lebt sein Leben und zusammen seid ihr glücklich. Du scheinst Dich jedoch vollkommen ihr hingegeben zu haben und alles um Dich aufgegeben zu haben. Das es ein Fehler war, dass scheinst Du selber erkannt zu haben.
Wenn sie Dich liebt, dann wird sie auch bei Dir bleiben. Wenn sie Dich nicht liebt, dann hat sie Dich auch nicht verdient. Mach Dich nicht klein und gib Dich nicht auf. Sie zu lieben bedeutet nicht ein Sklave zu werden. Das mag weder die Frau (normalerweise), noch der Mann. So, wie Du bist und wie sie Dich kennengelernt hat, liebt sie Dich und Du sie. Dabei solltest Du aber Dein Leben nicht vergessen.
Du bist jung. 21 Jahre und Du kannst noch alles machen. Geh und nimm die schulische Bildung oder berufliche Bildung wieder auf, was Du Dir gewünscht oder erträumt hast. Die Liebe wird Dich nicht ernähren. Die Liebe schenkt Dir kein Dach über dem Kopf. Du hast aus dem anderen Blickwinkel auch erkannt, dass es nicht richtig war. Denke jetzt an Dich. Sie nimmt an Deinem Leben teil.
Verstehst Du, wie ich das meine?

Lieben Gruß
Sabine